Tagebuch

02.05.2016 - EM-Echo

Das Presse-Echo ist sehr groß und die Stimmen zu unserer Veranstaltung sehr positiv. Viele Gratulationen.
 
M. Wolf / Genralsekretär des BDR und UEC-Mitglied: "Tolle Veranstaltung, fantastisch organisiert."
 
H. Heßler / UEC Organisationschef der EM: "Tolle EM mit einer super Stimmung, kurz es hat alles gepasst."
 
Werner Thomann (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Wehra) und Siegfried Pflüger (Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen), die beiden Hauptsponsoren der EM 2016, gratulieren uns zu einer bestens organisierten EM und einer tollen Präsentation des Radball-Sports für unsere Region.
 
Der Medienpartner Südkurier hat uns hervorragend vor und nach der EM präsentiert. Danke!
Bericht 1    Bericht 2     Bericht 3    Bericht 4     Bildergalerie
 
Badische Zeitung
 

01.05.2016 - EM-Nachlese

Nach der EM ist vor der WM…
Gratulation an Austria 2 (P. Schnetzer / M. Bröll) zum 2. EM-Titel in der ausverkauften Wallbacher Flößerarena.
Eine tolle EM 2016 liegt hinter uns mit an Spannung nicht zu überbietenden Spielen der hochmotivierten Weltelite. Das Publikum hat die Halle in einen Hexenkessel verwandelt – bombastisch!
 Unser Dream-Team -Timo und Wolfgang- hat sich super in der Weltelite präsentiert. Tolle Leistung und absoluter Höhepunkt in unserer Radball-Geschichte.
Ohne das große RSV-Helfer-Team wäre eine solche Top-Veranstaltung jedoch nicht zu stemmen. Daher bedanken wir uns bei jedem einzelnen Helfer und Akteur ganz herzlich.
Besonderer Dank gilt denSponsoren, Volksbank und Stadtwerken und unserem Medienpartner Südkurier, der Gemeinde Wallbach und den weiteren Sponsoren.
Wir sind stolz und dankbar, dass die Helfer und Sponsoren uns dieses Event durch ihre Unterstützung ermöglicht haben.
 

30.04.2016 - EM 2016

 

29.04.2016 - EM beim SWR

Nach dem Interview gestern, sind wir auch auf der SWR-Seite präsent.
Herzlichen Dank an Frau Jehle und den SWR.
 

28.04.2016 - Aufbau Tag 2

Heute haben wir die Flößerarena komplett für die EM hergerichtet und das Zelt aufgebaut. Wie immer war eine schlagkräftige Truppe am Werk, die auch gut von Helena verpflegt wurde. Die Werbung hängt schon und Petra Jehle vom SWR-Studio war auch schon zum Interview in der Halle. Morgen wird es dann ernst, und wir freuen uns auf eine spannende EM mit tollen Zuschauern und spannenden Spielen. Herzlich Willkommen.
 

27.04.2016 - Aufbau Tag 1

Endlich! Wir können mit dem Aufbau beginnen - noch ist die Halle leer. Aber fleißig sind der Beamerspezialist und die Tribünenbauer und der Sound ist auch schon da. Dann endlich ein Getränk zum Tagesabschluss.
 

26.04.2016 - Nochmals Training

Bevor der EM-Start am Freitag erfolgt, trainiert Deutschland 3 ein letztes mal in der Halle. Ab Mittwochabend beginnt der Aufbau und die Mehrzweckhalle wird in die Flößerarena umgestaltet.
 

25.04.2016 - SWR berichtet

Kurz vor der EM hat sich nun der SWR gemeldet. Am Donnerstag werden wir ein Interview für das Radio aufzeichnen, welches am Freitagnachmittag dann im Radio zu hören sein wird. Ob das Fernsehen kommt ist noch unklar. Weitere Zeitungen haben sich gemeldet und fragen nach bezüglich Interview und Informationen.
 

24.04.2016 - Sondertraining

Unsere Jungs haben am letzten Wochenende vor der EM nochmals ein Sonderprogramm absolviert. Zusammen mit unseren Freunden aus Möhlin - Renato und Steve - und dem EM-Trainer Gabi (Gabriel Walser) wurden Timo und Wolfgang in der Flößerhalle nochmals auf das bevorstehende Turnier eingestellt. Unser Dank gilt den Radballfreunden aus Möhlin, die unsere EM-Mannschaft über ein Jahr beim Training unterstützt haben.
 

23.04.2016 - Vorbereitungen laufen

Alle helfen mit bei den letzten Vorbereitungen, so auch unser Nachwuchs, der die Banden noch reinigt. An den Ortseingängen stehen nun die EM-Planen, welche in den letzten Wochen auf den Anhängern in der Umgebung unterwegs waren und für die EM geworben haben. Wer nach der EM noch nicht genug gefeiert hat, kann am 1. Mai gleich zum Grillfest des FC Wallbach kommen oder am 5. Mai zum Spanferkel-Grillfest. Also liebe Gäste, auch nach der EM ist in Wallbach immer was geboten...
 

21.04.2016 - Zuschauer gesucht

Lieber C. Schöller bitte unter EM2016@rsv-Wallbach.de melden, zwecks EM-Karten. Mir liegt ein Zahlungseingang vor, aber keine weiteren Kontaktdaten. Vielen Dank.
 

20.04.2016 - Presse in der Schweiz

Auch in der benachbarten Schweiz sind wir in der Presse gut vertreten.
Rhy-Express von heute.
 

19.04.2016 - Noch 10 Tage

Nur noch wenige Tage bis zur 2. Europameisterschaft - alle sind voll im EM-Fieber. Der Kartenvorverkauf ist in vollem Gange und die Halle bald ausverkauft. Das EM-Heft ist endlich fertig und im Druck. Auch alles andere ist im Zeitplan.
Die Radballer und alle Helfer freuen sich auf tolle Spiel, tolle Gäste und ein schönes Fest.
 

10.04.2016 - 20 Tage noch

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Der letzte Wettkampf vor dem großen Ereignis fand gestern beim Verbandspokal in Prechtal statt. Mit dem dritten Platz war man zwar nicht ganz zufrieden, aber es war nochmals eine gute EM-Vorbereitung.
 

08.04.2016 - EM im Südkurier

Am Freitag stand die EM mit einer ganzen Seite im Regionalsport und auch Online sind wir top präsentiert. Südkurier-Online.
Eine top Werbung für uns - obwohl an diesem Wochenende die Mountainbike-Bundesliga hier in Bad Säckingen startet!.
Herzlichen dank an unseren starken Medienpartner den Südkurier und hier insbesondere Matthias Scheibengruber für seine hervorragende Arbeit im Sinne des Radballsport auch in den vergangenen Jahren.
 

04.04.2016 - Spiel gegen den Weltmeister

Er ist da - der EM-Spielplan!
Und die Gegner für unsere Jungs sind nicht zu toppen!!!
Wallbach gegen den Weltmeister (Österreich 2), so lautet das 6. Spiel am Freitagabend in der Flößerarena. Wer kann schon behaupten gegen den amtierenden Weltmeister gespielt zu haben und dies zuhause in der eigenen Halle an einer EM.
Auch alle anderen Vorrundengegner von Timo und Wolfgang haben absolutes Weltklasse-Niveau. Schweiz 1 ist amtierender Weltcupsieger und Vizeweltmeister. Deutschland 1 ist Deutschlandpokalsieger 2016 und Sieger der Bundesliga 2015. Belgien 1 amtierender belg. Meister und 6. der WM 2015. Das werden ganz große Herausforderungen für die heimische Mannschaft.
 

01.04.2016 - 30 Tage geknackt

Ja, leider hab ich's vergessen - die 30 Tage-Marke ist geknackt!
Alle Länder haben gemeldet, dann können wir bestimmt in Kürze den Spielplan hier lesen. Wir sind gespannt auf die Gruppeneinteilung.
 

31.03.2016 - Neuigkeiten zu Mannschaften

Inzwischen ist es klar, Deutschland startet mit drei Mannschaften an der EM. Die Wallbacher-Jungs gehen daher als Deutschland 3 an den EM-Start, auf Grund der Wildcard des Ausrichters.
Belgien muss evtl. mit einer Ersatzmannschaft antreten. Der Spieler Niels Dirikx ist leider verletzt, wir wünschen Ihm rasche Genesung und dass es mit seiner Teilnahme doch noch klappt.
 

25.03.2016 - BDR-Trikot

Die Anprobe der BDR-Sportkleidung war ein toller Moment für unsere Jungs. Das ist doch plötzlich ein ganz anderes Gefühl, wenn man dann weiß, dass man für Deutschland antreten wird. Viel Erfolg und viel Spaß.
 

21.03.2016 - 40 Tage dann ist EM

Auch Tschechien hat durch den 20-fachen Weltmeister Jindrich Pospisil seine Mannschaft Jiri Hrdlicka / Pavel Loskot (SC Svitavka 1) gemeldet.
Vor 30 Jahren haben die damals 17-fachen Weltmeister Jan und Jindrich Pospisil bei unserem 10-jährigen Jubiläum gespielt. Sie wurden aber nur dritter. Sieger wurden die Gebrüder King/Lauterbach vor Hannover mit Müller/Geilert. Lange ist's her.
 

19.03.2016 - EM on Tour

Unsere Webeanhänger sind fertig und bereits on Tour!
Aktuell zu sehen in Laufenburg und Lörrach.
Auch nachts werden solche Aktionen durchgeführt.
Herzlichen Dank an Hochrhein Musicals GmbH für die tolle Unterstützung.
 

15.03.2016 - EM-Karten-Versand

Liebe EM-Besucher, der EM-Karten-Versand beginnt in Kürze, bitte habt noch etwas Geduld, es gibt momentan viel zu tun, daher dauert es noch ein paar Tage.
 

14.03.2016 - Südkurier Medienpartner

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Südkurier, unserem Medienpartner bei der EM 2016. Und ganz besonders bei Matthias Scheibengruber und Kollegen, die immer mit Ihren Berichten und Bildern unseren Sport in der Region präsentieren. So auch heute mit dem Bericht zum 4-Nationen-Turnier.  Sportbericht 
 

13.03.2016 - Tschechien hat gespielt

Heute fand in Brünn das tschechische Cup-Finale statt. SC Svitavka 1 mit Jiri Hrdlicka/Pavel Loskot haben sich für die EM qualifiziert. Gratulation.
 

12.03.2016 - EM-Test mit 4 Nationen

Zum letzten heimischen EM-Test in der Flößerhalle, wurden nochmals hochkarätige Mannschaften aus 4 Nationen eingeladen.
Tolle Mannschaften und top Spiele wurden geboten. Ein faires Turnier mit einem guten Abschluss. Jetzt rückt die EM langsam in Sichtweite und wir hoffen, dass unsere Jungs dann fit sind und vor hoffentlich zahlreichem heimischem Publikum stark unterstützt werden.
 

11.03.2016 - Noch 50 Tage

Hallo Radballfreunde - nur noch 50 Tage bis zur EM 2016.
Die nächste Entscheidung fällt am Samstag in Tschechien. Wir sind gespannt wer sich qualifizieren wird.
In Wallbach findet das letzte EM-Vorbereitungsturnier in der eigenen Halle statt. Vier Nationen sind am Start, darunter die WM-Drittplatzierten aus Dorlisheim. Samstag - Beginn 15 Uhr.
 

05.03.2016 - Obernfeld am Start

Heute hat die Elite das Finale des Deutschlandpokal gespielt. Am Ende gewannen Andre Kopp/Manuel Kopp vom RV Obernfeld gegen den RC Iserlohn mit 6:1. Damit steht Obernfeld als Deutschland 1 an der EM fest. Gratulation.
 

05.03.2016 - Timo's neues Velo

Das neue Velo für Timo ist schon da, schneller als erwartet.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Radball.
 

04.03.2016 - Rentner im Einsatz

Gratulation zum "Neu-Rentner" an Rösti (Ch. Reinartz). Jetzt hat er endlich wieder Zeit für's Radball. Damit kommt ein erfahrener Trainer zurück ins aktuelle Geschehen und wird unsere Trainer unterstützen. Natürlich ist er bei der EM auch voll im Einsatz.
 

01.03.2016 - 60 Tage, Karten gekauft?

Nur noch 60 Tage bis zur EM!
Beim Kartenvorverkauf läuft's sehr gut.
Die Hälfte der Karten sind bereits verkauft!
Ein weiteres Vorbereitungsturnier am 12.03. mit top Mannschaften aus
4 Nationen (A, F, CH, D) ist in Vorbereitung.
 

28.02.2016 - Änderung aus der Schweiz

Die offizielle Meldung für die EM-Mannschaften aus der Schweiz liegt bereits vor. Demnach spielen für Schweiz 1 Roman Schneider und Dominik Planzer aus Altdorf. Für Schweiz 2 gehen die Brüder Benjamin und Servin Waibel vom RMV Pfungen an den Start.
 

27.02.2016 - Winterthur & Altdorf

Die Schweiz hat gespielt. Beim Cup-Finale in Mosnang haben sich die beiden Hauptfavoriten Winterthur (Waldispühl/Jiricek) und Altdorf (Schneider/Planzer) für die EM qualifiziert. In einem spannenden Finale bezwang Winterthur die Altdorfer n.V. mit 4:3.
Wir freuen uns auf zwei starke Teams aus der Schweiz.
 

25.02.2016

Sie sind da!

Wolfgang's neue Schuhe.
Direkt aus den USA importiert.
Viel Erfolg mit den roten Sprintern.
 

20.02.2016 - Noch 70 Tage

Nur noch 70 Tage bis zur EM 2016 in der Flößerarena.
An dieser Stelle danken wir der Gemeinde Wallbach und
Ortsvorsteher Fred Thelen für die tolle Unterstützung bei der EM.
 

20.02.2016 - Höchst 1 + 2 qualifiziert

Bereits 1 Stunde vor dem Ende des Österreich-Cup stehen mit den beiden Finalisten - Höchst 1 und Höchst 2 - die beiden österreichischen Teams der EM 2016 fest. Wir freuen uns den amtierenden und dreifachen Weltmeister Höchst 1 und den amtierenden Österreichischen Meister 2015 Höchst 2 bei uns begrüßen zu können.
Höchst 2 gewinnt den Ö-Cup gegen den Weltmeister Höchst 1 mit 7:4.
 

17.02.2016 - Erste Entscheidung

Am kommenden Samstag ist es soweit!
Die ersten beiden Mannschaften werden sich für die EM in Wallbach qualifizieren. In Österreich findet das Cup-Finale der Elite statt und wir sind gespannt wer sich qualifiziert. Viel Erfolg.
 

14.02.2016 - IHR EM-Ball 2016

Unter dem Motto "Lassen Sie Ihren EM-Ball rollen ..."
können Sie Sponsor eines EM-Ball 2016 werden.
Mehr Infos finden Sie hier:
 

06.02.2016 - Keine Fasnacht

Um gut vorbereitet zu sein, ist das übliche Fasnachtstreiben für die beiden Spieler, Timo und Wolfgang, in diesem Jahr gestrichen. Auch heute am Fasnachtssamstag nehmen Sie an einem Freundschaftsturnier in Sulz (Vorarlberg) teil.
 

05.02.2016 - Dopingkontrollen

Auch an der EM in Wallbach wird es Dopingkontrollen geben, diese Ankündigung der UEC liegt uns inzwischen vor. Entsprechende Vorbereitungen müssen von uns als Veranstalter getroffen werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
 

31.01.2016 - Landrat an der EM

Wir freuen uns, dass unser Landrat Dr. Martin Kistler bei den EM-Finalspielen in der Flößerarena anwesend sein wird.
 

30.01.2016 - Schirmherrschaft

Unser Bürgermeister Herr Guhl, hat die Schirmherrschaft für die EM 2016 übernommen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns mit Ihm einen begeisterten Radball-Fan zu haben, der sich hoffentlich kein Spiel entgehen lässt und gemeinsam mit uns diesen Anlass bei unserer Oldie-Night feiern wird.
 

28.01.2016 - Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf für die EM ist in vollem Gange. Bereits jetzt sind mehr als 1/3 der Karten verkauft.
Informationen zum Kartenvorverkauf findet Ihr hier unter "TICKETS".
 

21.01.2016 - Wildcard für Timo & Wolfgang

Jetzt steht es fest! Timo und Wolfgang werden an der EM 2016 in Wallbach spielen. Diese einmalige Chance wird eines der absoluten Highlights in der 40-jährigen Radballgeschichte unseres Vereins.
Unser Team wird an der EM somit als Deutschland 2 im Nationaltrikot an den Start gehen. Wir hoffen, dass viele Wallbacher unsere Jungs lautstark unterstützen werden.
Wir drücken die Daumen und wünschen Euch viel Erfolg!!!
 

20.01.2016 - 100 Tage

Nur noch 100 Tage bis zur EM 2016. Die weltbesten Mannschaften sind dann bei uns zu Gast. Wir freuen uns auf spannenden und hochkarätigen Radball in unserer Flößerarena.
 

16.01.2016 - Weiterer Sponsor

Mit dem Hotel Oberrhein haben wir einen weiteren Sponsor gefunden. Unser herzlicher Dank an Fam. Häußermann.
 

15.01.2016 - Hauptsponsoren

Unser großer Dank gilt den Hauptsponsoren
        
sowie dem
Test 
als Medienpartner.
   

09.01.2016 - Tagebuch geht online

111 Tage noch, dann wird in der Wallbacher Flößerhalle die Radball Europameisterschaft 2016 ausgetragen.
In unserm Tagebuch erfahrt Ihr Wissenswertes über die Vorbereitungen zu diesem sportlichen Großereignis.