Radball

Nachwuchstraining

Bei uns fangen die Kinder zwischen 7 und 9 Jahren mit dem Training  an, um dann in den Schülerklassen aktiv mitspielen zu können. Im Training werden die koordinativen Fähigkeiten  (z.B.Gleichgewichts-, Reaktion- ,Orientierungfähigkeit) sowie die konditionellen Fahigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit,Kondition) systematisch trainiert, so das der Nachwuchs alle Anforderungen an das Spiel erlernt.

Zur Zeit haben wir vier aktive Schülermannschaften, wovon zwei Mannschaften im Landeskader Baden-Württemberg sind und seit Jahren sehr erfolgreich in ihren jeweiligen Altersklassen sind. Details findet man unter Nachwuchs.

Erwachsene

Wir haben auch eine Gruppe mit Erwachsenen (Elite), wovon die meisten früher erfolgreich aktiv gespielt haben. Mitterweile gibt es aber auch ein paar Erwachsene Anfänger, die diesen anspruchsvollen Sport lernen wollen. Das Training ist eine Mischung aus Kraft, Koordination und Spieltechnik, aber immer mit viel Spass dabei.

Wir freuen uns immer auf neugierige Kinder und Erwachsene, die unverbindlich bei uns im Training vorbei schauen können. Falls es Fragen gibt, ist unserer Abteilungsleiter Paul Frank der Ansprechpartner.

Abteilungsleiter:

Paul Frank

E-Mail:   radball[ät]rsv-wallbach.de

Tel.:   07761 / 57966

Dienstags von Anfang April bis Ende Oktober
18:00 bis 19:30 Nachwuchs (ab 7 Jahren)

Donnerstags ganzjährig
18:00 bis 19:30 Nachwuchs (ab 7 Jahren)
20:00 bis 22:00 Aktive / Elite

Das Training findet in der Flösserhalle Wallbach statt. Während de Trainings sind Interessierte und Besucher jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können gerne anhand eines Schnuppertrainings einen Einblick in diesen Sport gewinnen.

Timo Reinartz

Monika Schrott