Kunstrad

1992 wurde die Kunstradabteilung vom damaligen Radball-Trainer Bruno Keser und unserer bis heute aktiven Trainerin Claudia Lais gegründet. Wir haben klein angefangen, hauptsächlich mit geliehenen und gebrauchten Rädern.

Im Laufe der Jahre hat sich die Abteilung durch das große Engagement der Trainerinnen und aufgrund vieler helfender Hände (hauptsächlich durch Mütter der Sportlerinnen) gut entwickelt, und auch die sportlichen Erfolge wurden immer größer.

Regelmäßige Teilnahmen an Badischen / Baden-Württembergischen Meisterschaften zeugen von einem erfolgreichen Trainingskonzept. Vor 7 Jahren ist es uns erstmals gelungen, Teilnehmer an deutschen Meisterschaften zu stellen, und seither nehmen immer wieder Sportler aus verschiedenen Altersklassen an der DM teil.

Lena Reichert, Laura Thomann, Maria Wirth, Stefanie Probst, Julius Berchtold, Alisa Lais und Anne Lais (hinten von links) Caroline Wirth, Emilia Keser, Finja Maser, Mira Kaulbach, Fiona Schuhmacher, Amelie Peter und Indira D'Souza (vorne von links)

Mit Claudia Lais (B-Trainerin), Angelika Wirth (C-Trainerin) und Andreas Schwald (C-Trainer) verfügt der Verein über drei kompetente Trainer/-innen, die diesen Sport früher selbst betrieben haben.

Mit Nina Thomann und Anica Döbele haben wir zwei junge Trainings-Helferinnen aus den eigenen Reihen gewinnen können, die das Kunstradfahren bei uns im Verein gelernt und praktiziert haben.

Antje Probst, Clarissa Keser und Martina Post sind mit ihren Kindern zum Kunstradfahren gekommen und unterstützt das Trainerteam.

Claudia Lais, Corinna Gutmann, Antje Probst, Nina Thomann, Clarissa Keser, Martina Post und Angelika Wirth (von links)

Sonja Meyer und Mareike Post, zwei weitere ehemalige Sportlerinnen, haben sich als Kampfrichterinnen ausbilden lassen und bilden zusammen mit Martina Post das Jury-Team des Vereins.

Abteilungsleiterin:

Nina Thomann

E-Mail:   kunstrad[ät]rsv-wallbach.de

Montags
18:45 bis 20:00 Anfang November bis Ende März
18:00 bis 20:00 Anfang April bis Ende Oktober

Dienstags
15:00 bis 17:00 ganzjährig

Freitags
15:00 bis 17:00 ganzjährig

Das Training findet in der Flösserhalle Wallbach statt. Während des Trainings sind Interessierte und Besucher jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können gerne anhand eines Schnuppertrainings einen Einblick in diesen Sport gewinnen.

Claudia Lais

Übungsleiterin C und B