Erfolgreicher Jahresabschluss beim Nikolaus Pokal am 06.Dezember in Ehrenkirchen

Zum ersten Mal wurde vom Bezirk 2 ( Freiburg ) der Nikolaus Pokal ausgetragen. Am Vormittag trafen sich alle Sportler um per Los ihre Startnummer zu ziehen, so wurde dann die Startreihenfolge ermittelt. Die Ergebnisse wurden dann mit einem Multiplikator ermittelt, der das Alter und die Disziplin berücksichtigt.

Wie bei den „großen“ Veranstaltungen wurde eine Sitzecke für die momentan „Führenden“ aufgestellt, auf der einige Wallbacher Sportler Platz nehmen konnten.

In der ersten Startgruppe gingen Stefanie Probst und Tim Schwald an den Start. Beide machten ihre Sache gut und konnten kurz die Gesamtführung übernehmen.

Nach der ersten Pause konnte Alisa dann ihren letzten Wettkampf bei den Juniorinnen absolvieren, sie fuhr noch einmal eine gelungene Kür und konnte das Jahr und die Disziplin noch mit einer Bestleistung von 147,54 Punkten abschließen.

Maria Wirt im 1er sowie auch im 2ermit Stefanie zeigten auch eine ganz tolle Kür mit minimalem Abzug und erreichten auch eine neue persönliche Bestleistung.

Bei den jüngsten Sportlerinnen konnte sich Caroline auch super behaupten und fuhr ebenfalls ein tolles Ergebnis.

In der letzten Gruppe konnte Anne ihre Performance, so der Ansager, zeigen. Sie fuhr ruhig und souverän wie immer und verfehlte ihre Bestleistung nur ganz knapp. Durch die ausgefahrene Punktzahl von 132,34 Punkten konnte sie sich hinter Alisa auf den 2.Platz in der Gesamtwertung schieben.

Tamara konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Insgesamt war dieser Wettkampf ein gelungener Jahresabschluss und der RSV Wallbach konnte mit 2kg Schokolade im Gepäck nach Hause fahren.

Ergebnisliste

Bilder

 

Ehrung für außergewöhnliche Leistungen

Am Dienstag den 24.11.2015 wurden Alisa und Anne in Schopfheim für außergewöhnliche Leistungen im Sport geehrt. Sie erhielten von Bürgermeister Christof Nitz eine silberne Medaille mit Prägung sowie eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch den beiden!

Ein gelungener Abschluss beim RSV Wallbach

Der RSV Wallbach war Ausrichter des letzten Durchgangs des Bezirkspokals am 29.11.2015 in der Flößerhalle. Die Wallbacher Sportler nutzen den Heimvorteil und fuhren ganz tolle Ergebnisse und Platzierungen heraus.

Die Juniorinnen waren die letzte Gruppe an diesem Tag, da waren gleich drei einheimische Sportlerinnen am Start. Alisa konnte die schwierigen Übungen perfekt zeigen, verpasste auch nur knapp ihre Bestleistung.

Anne fuhr perfekt. Eine kleine Bodenberührung zwischen den Übungen brachte sie kurz vor Schluss nicht aus dem Rhythmus und sie konnte ihre Bestleistung um drei Punkte verbessern.

Erfreulich war auch der Start von Tamara Schwald, sie konnte nach verschiedenen Verletzungspausen ihre Bestleistung um zwölf Punkte verbessern und verpasste im Endergebnis knapp das Podest.

 

Einen ersten Platz konnten unsere beiden Jungs für sich verbuchen, Tim hatte einen super Tag, fast kein Abzug und Julius konnte auch sein Ergebnis verbessern.

Podestplätze erreichten auch Caroline ( 2.) , Anika (2.), Stefanie ( 2.)und Maria ( 3. ). Alle konnten ihre Punktzahlen steigern.

Maria und Stefanie konnten im 2er ihre eingereichte Punktzahl auch steigern und zeigten die neuen Übungen fehlerfrei, sie wurden zweite.

In der Gruppe der Schülerinnen U 11 gingen noch Laura ( 4.), Lena ( 5.) und Natalie ( 7.) an den Start.

Am Ende wurde noch ein Pokal an den Sportler vergeben, welcher die Durchgänge mit dem geringsten Abzug gefahren ist, diesen konnten Isabella und Anika im 2er sehr glücklich und überrascht in Empfang nehmen.

Im Anschluss an den offiziellen Wettkampf lud der RSV Wallbach die anderen Vereine noch dazu ein, gemütlich zusammen zu sitzen und den ersten Advent noch etwas zu feiern.

Eine Idee war dann noch, dass die „ehemaligen Sportler“, heutigen Trainer, Kampfrichter oder treue Zuschauer, mal kurz dem Publikum zeigen, dass sie nicht alles verlernt haben. Es war erstaunlich wie viele Übungen noch gezeigt werden konnten.

 

Es war ein rundum schöner Wettkampf und auch ein sehr schöner Abschluss des vergangenen Jahres.

Ergebnisliste gesamt

Weitere Bilder

4. Durchgang Bezirkspokal in Wallbach

Am Sonntag den 29.11.2015 findet in der Flößerhalle in Wallbach ab 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr der 4. Durchgang des Bezirkspokals im Kunstradfahren statt. 

Anschließend können beim gemütlichen Beisammensein die Kunstradkünste ehemalige Aktiver bestaunt werden.

RSV Wallbach beim Curt-Liebich-Pokal

Am Sonntag den 25.10.2015 fand in Gutach (im Kinzigtal) ein internationaler Wettkampf im Kunstradfahren um den Curt-Liebich-Pokal statt.Mit Nick Lange vom RSV Unterweissach und dem Zweierpaar Wurt/Nattmann vom gastgebenden Verein RSV Gutach waren gleich zwei amtierende Europameister am Start.

Die Sportler des RSV Wallbach erreichten bei diesem gut besetzten Teilnehmerfeld in der Vereinswertung den dritten Platz.

Mit hervorragenden 143,88 Punkten gewann Alisa Lais bei den Juniorinnen vor ihrer Schwester Anne, die mit 130,37 Punkten eine neue persönliche Bestleistung heraus fuhr. Alisa verpasste ihr Bestleistung nur um 0,02 Punkte!

Eine weitere Medaille für den RSV Wallbach gewann das Zweierpaar Maria Wirth/Stefanie Probst bei den Schülerinnen U13, das mit neuer Bestleistung von 33, 75 Pkt. Silber holte.

Julius Berchtold sicherte sich in der Klasse U11 Bronze.

Im stärksten Teilnehmerfeld bei den Schülerinnen U11 belegte Stefanie Probst den 4. Platz, Laura Thomann wurde 7. und Lena Reichert wurde 10. Einen guten 5.Platz bei den jüngsten Schülerinnen D (bis 8 Jahre) belegte Caroline Wirth.

Der Badische Meister Tim Schwald war verletzungsbedingt leider nicht am Start.

Schilick Open am 18.Oktober 2015

Zum ersten Mal starteten Anne und Alisa Lais an einem Turnier in Frankreich.

Der VC Schiltigheim hatte zu den Schilick Open eingeladen.

Beide Sportlerinnen starteten in der Klasse der 1er Juniorinnen und nach den eingereichten Punkten konnten sich beide an den ersten Platz setzen weil die Veranstalter die Gruppe in zwei Altersklassen aufteilten.

Wie erwartet hatten Anne und Alisa mit dem etwas älteren Parkettboden zu kämpfen, konnten aber den Punktabzug in Grenzen halten nehmen. Beiden sicherten sich den ersten Platz und konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Es war ein sehr gute Übung und auch Erfahrung mit schwierigen Bedingungen zurecht zu kommen!

Tim Schwald konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Bezirkspokal 3.Durchgang am 28.Juni 2015 in Herten

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Sportler/innen des Bezirks in Herten.

Höhepunkt des Tages war der Auftritt von Alisa und Anne Lais vom RSV Wallbach im Einer der Juniorinnen, die mit 138,90, bzw. 128,48 Pkt. die höchsten Punktzahlen des Tages fuhren. Für Anne bedeutete diese Punktzahl sogar Bestleistung. Beide Schwestern qualifizierten sich im Mai dieses Jahres für die Deutschen Meisterschaften und belegten dort die Plätze 9 (Alisa) und 18 (Anne). Dritte wurde Natascha von 'Schneyder vom RV Lottstetten vor Tamara Schwald vom RSV Wallbach.
Die meisten Starter gab es im dicht besetzen Feld der Schülerinnen U11 (bis 10 Jahre). Es siegte Leonie Papok vom RV Lottstetten vor Stefanie Probst vom RSV Wallbach. Dritte wurde Adele Hohenbichler vom RV Lottstetten vor Laura Thomann und Lena Reichert vom RSV Wallbach. Siebte wurde Natalie Greiner. Bei den Schülern U15 (12-14 Jahre) siegte der Badische Meister Tim Schwald souverän vor Kai Schulzendorff vom RSV Herten. Auch Tim hatte sich für die Deutschen Schülermeisterschaften qualifiziert und belegte den 15. Rang. Bei den Schülerinnen U13 (11-12 Jahre) siegte Anika Papok vor Anna-Sophia von Schneyder vom RV Lottstetten vor Maria Wirth vom RSV Wallbach. Bei den jüngsten Schülerinnen D (bis 8 Jahre) siegte Leticia Daudey vom RV Lottstetten vor Caroline Wirth vom RSV Wallbach. Bei den Schülern U 11 siegte
Julius Berchtold vom RSV Wallbach vor Jimmy Lee Holle vom RV Lottstetten. Im Zweier der Schülerinnen U13 siegten die Deutschen Vizemeister Papok/von Schneyder vom RV Lottstetten vor dem Paar Wirth/Probst vom RSV Wallbach.

Der letzte Durchgang findet Ende November in Wallbach statt.

Ergebnisliste

Ergebnisliste aller Durchgänge

Tim startetete an den Deutschen Meisterschaften in Elsenfeld/Bayern

30.05.2015

bei den Badischen Meisterschaften in Gutach hat sich Tim für die Deutsche Meisterschaft bei den Schülern qualifiziert. Mit seinen Eltern ist er am Freitag Nachmittag in Elsenfeld angekommen. Ab 14.00h war die Halle geöffnet und die Sportler können sich dann auf der Trainingsfläche und auf der Wettkampffläche jeweils sechs Minuten Trainingszeit reservieren.

Tim hat gleich nach der Ankunft seine Zeit in Anspruch genommen und die schwierigen Übungen trainiert. Laut seinem Vater Andi hat alles gut geklappt. Zur Badischen hatte er ja sein Programm noch einmal um fast zehn Punkte aufgestockt.

Am nächsten Tag war er dann gegen 14.00h an der Reihe, eine halbe Stunde vorher ist die feste Trainingsmöglichkeit von sechs Minuten auf der Trainingsfläche. Tim war vor dem Start schon sehr nervös, war die Aussage von seinem Vater und Trainer, aber er konnte dann die Nervosität wegstecken und zeigte eine ganz tolle Kür mit nur knapp sechs Punkten Abzug. Die Punktzahl von 68,33 ist auch seine neue persönliche Bestleistung. Er konnte damit einen 15.Platz erreichen.

Wir gratulieren Tim zu dieser tollen Leistung.

Ergebnisliste

Tolles Video von den Junioren Europameisterschaften in Nufringen

Badische Meisterschaften der Schüler in Gutach

10.05.2015

am Sonntag den 10 Mai fanden in Gutach im Kinzigtal die Badischen Meisterschaften der Schüler (bis 14 Jahre) im Kunstradfahren statt.
Der Bezirk Hochrhein/Wiesental war mit 13 Sportlern aus 3 Vereinen vertreten, die alle sehr gute Leistungen zeigten.

Badischer Meister bei den Schülern U15 wurde Tim Schwald vom RSV Wallbach mit neuer persönlicher Bestleistung von 67,83 Punkten. Er hatte mehrere neue schwierige Übungsteile in sein Programm eingebaut und somit hohes Risiko gefahren, um sein Ziel, die Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft, zu erreichen. Dies ist ihm gelungen! Als Badischer Meister hat er sich nun direkt für die "Deutsche" qualifiziert.

Für den RSV Wallbach ist dies nun nach den beiden Schwestern Anne und Alisa Lais schon der dritte Fahrer dieses Jahr, der zur Deutschen fährt. Kai Schulzendorff vom RSV Herten hat in dieser Gruppe einen tollen zweiten Platz erreicht.

Ebenfalls für die Deutsche qualifiziert hat sich das Paar Papok/von Schneyder vom RV Lottstetten im Zweier der Schülerinnen U13. Vizemeister in dieser Klasse wurden Maria Wirth/Stefanie Probst vom RSV Wallbach. Leonie Papok vom RV Lottstetten gewann bei den Schülerinnen U11 den Titel. In diesem engen Feld belegten Stefanie Probst und Laura Thomann (RSV Wallbach) die Plätze 6 und 8; die Plätze 12, 14 und 16 gingen an Lottstetten an Letizia
Daudey, Adele Hohenbichler und Sofia Baier.

Bei den Schülerinnen U13 holte Anna-Sophia von Schneyder (RV Lottstetten) Silber vor ihrer Zweierpartnerin Anika Papok. Maria Wirth vom RSV Wallbach wurde Siebte und Amelie Knispel vom RSV Herten Elfte.

Danke!

10.05.2015
Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch allen für die vielen lieben Glückwünsche bedanken!
Für uns waren die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Worms ein sehr intensives und ereignisreiches Wochenende welches wir sicher nichtvergessen werden.
 
 
Ganz besonders möchten wir uns bei unserer kleinen aber feinen Fangemeinschaft bedanken, welche die Fahrt nach Worms auf sich genommen hatt.
Wie wir gehört haben gestalteten sich Anreise und Heimfahrt  sehr kurzweilig ;-)!
Und "last but not least" ganz herzlichen Dank an unsere sicherlich treuesten Fans unsere Omas und Opas die leider nicht auf dem Bild sind.

Deutsche Juniorenmeisterschaften am 02./03.Mai 2015 in Worms

03.05.2015

Vor drei Wochen haben sich Alisa und Anne Lais zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Allein die Quali war schon ein ganz toller Erfolg für die Beiden.

Anne nahm zum ersten Mal an den Deutschen Juniorenmeisterschaften teil, sie konnte aber schon in der Schülerklasse im Jahr 2013 bereits bei den Deutschen starten. Sie meisterte ihr Kür sehr souverän, lediglich ein kleiner Patzer bei dem Übergang in den Kehrlenkersitzsteiger brachte ihr etwas Abzüge, Pech war, dass die beiden letzten Übungen dadurch nicht mehr in die Wertung kamen. Aber Anne hat die Anspannung bei diesem Wettkampf super weggesteckt und erreichte den 18.Platz.

Alisa nimmt zum 3.Mal in Folge an den Deutschen teil. Sie wollte im letzten Juniorenjahr noch einmal ein tolles Ergebnis zeigen. Auch sie hat sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet und sie steckte die Nervosität super weg und fuhr eine tolle Kür mit nur sieben Punkten Abzug. Mit 140,45 Punkten erreichte sie einen tollen 9.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden zu diesen tollen Ergebnissen!

Ergebnisse

Bezirksmeisterschaften der Schüler in Lottstetten

am Samstag fanden in Lottstetten die Bezirksmeisterschaften der Schüler im Kunstradfahren statt, wo es um die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft am 10. Mai in Gutach (Kinzigtal) ging.
Zugleich wird dieser Wettkampf als 2. Durchgang zum Bezirkspokal gewertet, weshalb auch die Junioren am Start waren.
Viele Sportler zeigten hervorragende Leistungen und Bestleistungen, so dass es an den Badischen Meisterschaften insgesamt 13 Starts aus dem Kreis Hochrhein/Wiesental in den verschiedenen Disziplinen geben wird.

Das größte Starterfeld gabe es bei den Schülerinnen U11(bis 10 Jahre). Es siegte Leonie Papok vom RV Lottstetten vor Stefanie Probst und Laura Thomann vom RSV Wallbach. Diese drei Sportlerinnen sowie die 4. und 5. Platzierten
Adele Hohenbichler und Sofia Baier werden an der "Badischen" am Start sein. Sechste wurde Lena Reichert vom RSV Wallbach mit 32,20 Pkt., die hiermit ganz knapp die Qualifikationspunktzahl von 33. verpasste. Siebte und Achte wurden
Natalie Greiner und Merle Stratmann vom RSV Wallbach.

Bei den Schülerinnen U13 (bis 12 Jahre) siegte Anika Papok (55,96) vor Anna-Sophia von Schneyder (53,49) vom RV Lottstetten. Bronze ging an Maria Wirth vom RSV Wallbach mit persönlicher Bestleistung von 48,20. Alle drei
Sportlerinnen schaftten die zur Qualifikation nötige Punktzahl von 38 mit Bravour.

Bei den Schülern U15 (bis 14 Jahre) siegt der Badische Meister Tim Schwald mit einer Bestleistung von 61,30 Pkt. ohne Konkurrenz, da Kai Schulzendorff vom RSV Herten nicht am Start war. Tim wird zur Badischen noch weitere Schwierigkeiten in sein Programm einbauen und zählt damit zum Favoritenkreis.

Bei den jüngsten Schülerinnen D (bis 8 Jahre) siegte Leticia Daudey vom RV Lottstetten vor Caroline Wirth vom RSV Wallbach und bei den Schülern U11 (bis 10 Jahre) wurde Julius Berchtold vom RSV Wallbach Bezirksmeister. Im Einer der Schülerinnen U15 (bis 14 Jahre) siegte Deniz Altunöz vom RV Lottstetten vor Isabella Strittmatter und Annika Tegethoff vom RSV Wallbach.
Auch Deniz darf an der "Badischen" starten.

Im Zweier der Schülerinnen U13 fuhren sowohl Papok/von Schneyder vom RV Lottsttten als auch Wirth/Probst persönliche Bestleistung und zeigten sich hiermit in Bestform für ihren Start in Gutach.

Bei den Juniorinnen zeigten die Schwestern Alisa und Anne Lais wieder ihr Ausnahmetalent und nutzten diesen Wettkampf als Übung für ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften am 2. Mai in Worms. Mit hervorragenden 140,35 Pkt. und der höchsten Punktzahl des Tages siegte Alisa vor ihrer 2 Jahre jüngeren Schwester Anne (127,40). Dritte wurde
Natascha von Schneyder vom RV Lottstetten mit 78,88.

Ergebnisliste

Junior Masters Finale in Biberach

Alisa und Anne haben sich beim Junior Masters Finale in Biberach am 11.04.2015 zur Deutschen Meisterschaft am 2./3. Mai in Worms qualifiziert!
Bei den Baden-Württemberischen Meisterschaften am 01.März in Stockach haben sich die beiden zu diesem DM-Halbfinale qualifiziert. In der Gruppe der 1er Juniorinnen gingen 46 Sportlerinnen aus ganz DEutschland an den Start. Die ersten zwanzig Juniorinnen haben die Startberechtigung bei der DM.

Anne stand nach den eingereichten Punkten auf Rang 21, es galt also mindestens einen Platz aufzuholen um sich die Teilnahme zu sichern. Sie behielt die Nerven und fuhr ein super Kür, lediglich knapp zehn Punkte Abzug musste sie hinnehmen und erreichte 122,55 Punkte. Mit dieser Punktzahl konnte sie noch einige Plätze gut machen und kam im Endresultat auf Rang 16 (auf der Ergebnisliste steht sie auf Rang 17, doch eine Sportlerin ist außerhalb der Konkurrenz gestartet).

Alisa hatte nun die Möglichkeit sich zu ihren 3.Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und diese nutzte sie!! Nach den eingereichten Punkten stand sie auf Platz neun, also eine gute Ausgangsposition. Doch es galt natürlich auch bei ihr die Anspannung bei diesem Wettkampf in den Griff zu bekommen und die gute Trainingsleistung zu zeigen. Sie konnte alles ausblenden, zeigte ihre Kür ganz souverän und fuhr ein super tolles Ergebnis mit knapp vier Punkten Abzug und neuer persönlicher Bestleistung mit genialen 143,90 Punkten. Diese Punktzahl brachte sie auf einen tollen 7. Platz.

Nun freuen wir uns bei der DM der Junioren in Worms dabei zu sein.

Ergebnisliste

Stadtgeschichten in Bad Säckingen am 14./15.März 2015

Zum ersten Mal gab es am 14./15.März eine Filmproduktion mit Life Auftritten im Kursaal in Bad Säckingen.
Die Radball und Kunstradabteilung haben bei diesem Projekt auch mitgewirkt. Kurz vor Weihnachten wurde ein Film in der Wallbacher Flößerhalle über diese Abteilungen gedreht. Es wurden Interviews mit den Trainern und Abteilungsleitern geführt und  außerdem gab es viele Infos zu diesen beiden Sportarten.
An dem Wochenende im März gab es dann zwei Veranstaltungen im Kursaal in Bad Säckingen. Viele interessante Menschen und Vereine aus Bad Säckingen haben an diesem Programm mitgewirkt. Anne und Alisa konnten in dem fast voll besetzten Kursaal eine kleine Darbietung ihres Programms auf der Bühne zeigen, es hat auf diesem engen Raum alles super geklappt.
Im Anschluss wurden noch Interviews mit den Sportlerinnen und den Trainern geführt.
Außerdem wurde auch ein Beitrag über die Familie Thomann und das Müllmuseum bei dieser Veranstaltung gezeigt.

Baden – Württembergische Meisterschaft der Junioren am 01.03.2015 in Stockach

Bei den Bezirksmeisterschaften in Lottstetten hatten sich Alisa und Anne Lais für die BW-Meisterschaft in Stockach qualifiziert.
Zum einen wollten sie an diesem Wettkampf natürlich ein gutes Programm zeigen, es galt aber auch die Marke von 95 ausgefahrenen Punkten zu erreichen, damit sie am Halbfinale zu den Deutschen Meisterschaften startberechtigt sind.

Anne zeigte ihre Übungen souverän, musste lediglich nach der Lenkerdrehung und bei den Kehrsteuerrohrsteiger Drehungen  Abzüge in Kauf nehmen. Sie konnte einen guten 8.Platz mit 116,74 Punkten sichern.
Ein ordentliches Programm konnte auch Alisa an diesem Tag zeigen. Eine Bodenberührung nach der 1 fachen Lenkerdrehung und ein Sturz zwischen den Übungen  für kleinere Abzüge. Mit 127,34 Punkten erreichte sie einen tollen sechsten Platz in der starken Gruppe der Juniorinnen.
Zum ersten Mal hatten sich im 2er der Juniorinnen auch Sarah Schlageter und Eva Bayer qualifiziert. Sie erreichten den 10. Platz.
Anne und Alisa werden nun am 11.April beim DM Halbfinale in Bad Schussenried am Start sein und wir drücken die Daumen, dass sie sich für die Deutschen Meisterschaften in Worms qualifizieren.

1. Durchgang Ba-Wü-Cup Junioren am 22.02.15 in Wallbach

22.02.2015 Quelle: Südkurier (Matthias Scheibengruber)

Der RSV Wallbach war zum zweiten Mal Ausrichter des Ba-Wü-Cups am 22.Februar 2015 in der Flößerhalle.
Es waren ca. 30 Sportlerinnen und Sportler im 1er und 2er Kunstradfahren aus Baden-Württemberg am Start. Beim diesem Wettkampf gibt es drei Durchgänge, außerdem wird das Ergebnis der Baden-Württembergischen auch dazu gezählt, die drei besten Resultate kommen in die Wertung.
Um bei diesem Pokal dabei zu sein, müssen die Sportlerinnen zum Beispiel im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen mindestens 95 Punkte einreichen.

Alisa und Anne waren für den RSV Wallbach am Start.
Am Samstagabend wurde die Halle vorbereitet und die Wallbacher Sportlerinnen konnten in Wettkampfatmosphäre trainieren.
Am Sonntag starteten die Beiden dann in der vollbesetzten Halle. Anne konnte ihre Kür fast fehlerfrei zeigen, sie erreichte eine neue persönliche Bestleistung mit 126,07 Punkten und zeigte eine ganz tolle Leistung.
Bei Alisa hat es mit einer neuen Bestleistung leider nicht geklappt, aber sie konnte ein Ergebnis von 128,72 Punkten erreichen.
Alisa erreichte damit einen guten 5. Platz und Anne knapp dahinter einen tollen 6. Platz.

Der RSV Wallbach hat sich bei den teilnehmenden Vereinen als guter Gastgeber präsentiert und den Wettkampf erfolgreich ausgerichtet.

Ba-Wü-Cup

Ergebnisliste

Presse:
Südkurie

Weitere Infos zum Ba-Wü-Cup

Starterliste

Anschreiben

Bezirksmeisterschaft Junioren/innen und 1.Durchgang Bezirkspokal

01.02.2015

der erste Wettkampf der Saison 2015 fand an diesem Tag in Lottstetten statt. Die Junioren/innen hatten die Möglichkeit sich für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stockach zu qualifizieren.
Für den RSV Wallbach ging im 1er Anne Lais an den Start, sie fuhr gleich auf Anhieb ein tolles Ergebnis mit 119,63 Punkten und hatte die Quali somit locker in der Tasche, 80 Punkte mussten in dieser Gruppe mindestens ausgefahren werden. Alisa konnte krankheitsbedingt nicht starten, sie hat sich mit dem Attest auch weiter qualifiziert. Anne sicherte sich somit den Bezirksmeistertitel.
Tamara Schwald sicherte sich noch den letzten Platz auf dem Treppchen und wurde Dritte.
Im 2er ist die Messlatte nicht ganz so hoch, es reichen 45 ausgefahrene Punkte um in Stockach dabei zu sein. Sarah Schlageter und Eva Bayer fuhren ein fast fehlerfreies Programm und konnten sich überraschend qualifizieren.

Diese Meisterschaft zählt für die Juniorenfahrer auch als Durchgang für den Bezirkspokal.

Die Schüler führen auch alle ganz ordentlich. Tim Schwald setzte sich an die Spitze bei den Schülern U15 und Julius Berchtold bei den Schülern U11.
Maria Wirth wurde bei den Schülerinnen U 13 Dritte und ihre Schwester Caroline sicherte sich bei den Schülerinnen D Platz zwei.
Isabelle Strittmatter fuhr auch einen guten Wettkampf und sie wurde Dritte.
Im 2er erreichten Maria Wirth und Stefanie Probst einen guten zweiten Rang.

Die anderen Ergebnisse können gerne von der Ergebnisliste entnommen werden.

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften finden am 01.03.2015 in Stockach statt, wir drücken die Daumen für die qualifizierten Sportlerinnen.

Ergebnisliste

Presse:
Badische Zeitung
Südkurier

Ba-Wü-Cup in Wallbach

am 22.Februar 2015 wird der RSV Wallbach zum 2. mal einen Durchgang des Ba-Wü-Cups der Junioren in der Flößerhalle austragen.An diesem Tag werden die besten Juniorenfahrer/innen im 1er und im 2er Kunstradfahren aus Baden-Württemberg am Start sein.
Für den RSV Wallbach starten Alisa und Anne Lais im 1er Kunstradfahren.Wir würden uns freuen Euch an diesem Tag begrüßen zu dürfen, für Speisen, Getränke, Kaffe und Kuchen ist natürlich gesorgt.

Näheres im Flyer!

Anne Lais / Bezirkspokal November 2014 in Wallbach

Alisa Lais / Bezirkspokal November 2014 in Wallbach