RADBALL BaWü-Meisterschaften U17/U19

Der RSV Wallbach wird am 04./05.03.2023  zum ersten Mal die Baden-Württembergische Meisterschaften in U17 und U19 gleichzeitig ausrichten.

Über zwei Tage spielen pro Klasse 8 Mannschaften in einfacher Runde (Jeder gegen Jeden) um den Meistertitel. Alle teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich zum 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaften.

Bei U19 gehen für den RSV Wallbach unsere Mannschaft Mika Schrott/Lukas Stocker (C-Kader) an den Start. Sie treffen mit dem amtierenden Junioren-Europameister Luis Müller/Loris Ferrari RV Gärtringen, Gärtringen 2 (C-Kader), Langenschiltach (D-Kader), Gärtingen 3, Reichenbach, Sulgen und Waldrems auf sehr starke Gegner.

Bei U17 tritt unsere Mannschaft Jonathan Kranz/Kimi Schrott (Vize-Deutsche Meister 2022) für den RSV Wallbach an. Auch die Beiden müssen sich mit Gärtringen, Lauterbach, Langenscchiltach 1 und 2 (alles D-Kader Mannschaften) , Reichenbach, Graben und Kemnat (Staffelsieger) gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld durchsetzen.

Es werden über zwei Tage viele spannende Spiel zu sehen sein und wir würden uns freuen, wenn ihr unsere beiden Mannschaften am Spielfeldrand unterstützen würdet.

Natürlich gibt es warme Speisen und Kaffee und Kuchen.

 

U17-OBERLIGA / U19-OBERLIGA

Am 22.10.2022 fand beim RSV Blitz Lauterbach der 5. Spieltag der U17-Oberliga statt. Als erster Gegner trafen Kimi Schrott und Jonathan Kranz auf die neu zusammengesetzte Mannschaft aus Kemnat. Unsere Jungs waren sichtlich nervös, Kemnat ist die neue Ersatzmannschaft des C-Kaders und galten als sehr starke Gegner. Durch ein sehr unglückliches Tor ging das Spiel mit 0:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen Öflingen verletzte sich Kimi am Fußgelenk und hatte den restlichen Spieltag mit starken Schmerzen zu kämpfen (laufen ging nicht, aber auf dem Rad konnte er sich vorwärts bewegen). Gegen Öflingen, Waldrems und Reichenbach konnten sie sich trotzdem klar die Punkte sichern. Gegen Lauterbach mussten sich Kimi und Jonathan dann mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die Jungs klettern somit auf den 2.Tabellenplatz!

Mika Schrott und Lukas Stocker konnten leider gestern an dem letzten Hinrunden-Spieltag der U19-OBERLIGA verletzungsbedingt nicht antreten. Gute Besserung an Lukas!

U17-OBERLIGA

Am 15.10.2022 startete unsere U17-Oberliga-Mannschaft Jonathan Kranz/Kimi Schrott in Gärtringen an ihrem 2. Verbandsrunden-Spieltag. Mit viel Freude gingen die Jungs an den Start und konnten mit viel Spaß und cleveren Spielzügen die Mannschaften aus Denkendorf (7:1), Wimsheim (5:0) und Gärtringen (8:0) klar schlagen. 

Eine tolle Leistung für Jonathan und Kimi!

Leider konnte Gärtringen nur mit Ersatz spielen, für Valentin Fischer ging der wesentlich jüngere Georg Keim an den Start. Wir wünschen Valentin eine schnelle Genesung!

Es geht wieder los ...

Nach 6 Wochen Sommerpause starteten Kimi Schrott/Jonathan Kranz am Volksbank-Cup U17 beim RC03 Worfelden. Nach spannenden und fairen Spielen haben sich die Jungs den dritten Platz erspielt!

Ein toller Start in die neue Spielsaison. Herzlichen Glückwunsch!

DEUTSCHER VIZEMEISTER

Am 11. und 12.06.2022 haben Kimi Schrott und Jonathan Kranz an der Deutschen Meisterschaft Schüler*innen im Hallenradsport um den begehrten Titel gekämpft. Den ersten Tag blieben sie ungeschlagen und konnten als Tabellenführer ins Bett gehen.

Drei schwere Spiele standen aber noch am Sonntag an. Im ersten Spiel des Tages waren sie zu nervös und haben so verloren. Im nächsten Spiel musste mindestens ein Unentschieden her, um sich den zweiten Platz zu sichern. Bis 1:40 lagen die beiden mit 3:1 hinten. Die Jungs gaben aber nicht auf, sondern zeigten einen Willen und so gelang ihnen das 3:2! Zwei Sekunden vor Abpfiff haben sie dann tatsächlich den Ausgleich zum 3:3 geschafft und sich somit den Platz auf dem Podest gesichert. Das letzte Spiel haben sie dann noch klar gewonnen!

Danke an den RSV Blitz Lauterbach, die uns mega unterstützt und unsere Jungs so angefeuert haben. Auch an alle anderen, die am Livestream mit uns gefiebert haben, ein herzliches Dankeschön. Es ist toll zu wissen, dass so viele gedanklich dabei gewesen sind!

Wir sind stolz auf unser Team, die Betreuer und Trainer!

Glückwunsch Jungs!!!

RADBALL - DM Finale für Kimi und Jonathan

Am Halbfinale zur DM, welches wir bei uns in der Flößerhalle ausgerichtet haben, konnte sich unsere Mannschaft klar durchsetzen. Das erste Spiel gegen Waldrems gewannen die beiden mit 5:0. Auch das nächste Spiel gegen Gärtringen konnten sie mit 10:0 klar gewinnen. Auch das Spiel gegen Langenselbold machte den Jungs keine Schwierigkeiten und sie verließen das Spielfeld mit 9:0. Die Jungs aus Schiefbahn hatten bis zu der Begegnung mit Kimi und Jonathan auch noch kein Spiel verloren, aber auch das Spiel meisterten die Jungs souverän mit 6:0. Im letzten Spiel gegen Zscherben war schon klar, dass sie sicher im Finale sind, aber sie wollten das Turnier ungeschlagen beenden. Den Jungs vom Radsportverein Zscherben gelang ein Tor, was unsere Kameraden aus Zscherben mit einem lauten Jubeln belohnten. Aber auch das nutzte nichts, Kimi und Jonathan haben das Spiel mit 4:1 für sich beendet.

Eine tolle Stimmung und faire Spiele rundeten den Spieltag ab.

Glückwunsch an die Jungs vom RSC Blitz Schiefbahn zum Einzug ins Finale, wir freuen uns euch dort zu treffen.

Eine sensationelle Leistung von Jonathan und Kimi, wir gratulieren und drücken den Jungs die Daumen im Finale!

RADBALL - Halbfinale für Kimi Schrott und Jonathan Kranz

Am 30.04.2022 fand in der Flößerhalle das 1/4-Finale U15 zur Deutschen Meisterschaft statt. Für den RSV Wallbach ging unsere Mannschaft mit Kimi Schrott/Jonathan Kranz an den Start. 6 Mannschaften kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Das erste Spiel gegen Ihre Kaderfreunde Oskar Schimmel/Valentin Fischer vom RSV Gärtringen war sehr spannend, am Ende konnten Kimi und Jonathan aber mit einem knappen Sieg von 3:2 vom Spielfeld gehen. Die anderen Spiele gegen die Mannschaften aus Langenselbold, Bischberg, Wimsheim und Schwarzenbach konnten Kimi und Jonathan deutlich gewinnen und haben in dem ganzen Turnier nur 3 Gegentore erhalten. Somit haben die Beiden das 1/4-Finale als Gruppen-Sieger beendet und sich dadurch auch das Heimspielrecht für das Halbfinale gesichert.

Eine tolle Leistung, wir drücken fürs Halbfinale die Daumen!

RADBALL – U19 Halbfinale zur DM

Am 23.04. starteten Mika Schrott und Lukas Stocker im 1/2-Finale zur DM. Durch die Gruppenauslosung nach dem 1/4-Finale durften wir in Großkoschen in der stärksten Gruppe antreten. Mit Gärtringen 1 und Großkirchen 1 und unserem Team gingen gleich drei Bundes-Kadermannschaften an den Start. Das erste und wichtige Spiel gegen Gärtringen 1 (welche an der Junioren-EM für GER startet) konnten Mika und Lukas mit einem cleveren Spiel 1:0 gewinnen. Die Spiele gegen Reideburg, Worfelden und Eberstadt konnten die Jungs ebenfalls für sich entscheiden. Das letzte und entscheidende Spiel gegen die älteren Großkoschener war dann sehr nervenaufreibend und am Ende mussten wir uns geschlagen geben.

Somit, trotz gleichem Punktestand mit Gärtringen und Großkirchen, wegen dem schlechteren Torverhältnis, Platz 3 und die DM knapp verpasst.

Trotzdem eine tolle Leistung von Mika und Lukas, herzlichen Glückwunsch und der RSV ist stolz auf die Jungs!

RADBALL - Kimi Schrott / Jonathan Kranz werden Ba-Wü Meister U15

Am 09.04. fand in Gärtringen die Baden-Württembergische Meisterschaft U15 statt! Es wurde in zwei Gruppen gespielt und Kimi / Jonathan konnten sich bis ins Finale spielen. Dort konnten sich die Jungs gegen Graben klar durchsetzen und holten den Titel nach Wallbach!

Somit haben sich die Jungs die Teilnahme am 1/4-Finale zur DM gesichert und dürfen am 30.04. in der Flößerhalle in Wallbach antreten!

Herzlichen Glückwunsch Jungs!

RADBALL - U19 1/4-Finale

Mika Schrott/Lukas Stocker waren am 26.03.2022 am 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaft in Darmstadt. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnten sie Gruppensieger werden und haben sich zum Halbfinale qualifiziert!
 
Super Leistung und Glückwunsch Jungs!

RADBALL - DM Schüler / Junioren

Unsere U17-Mannschaft Mika Schrott/Lukas Stocker erspielt sich an der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz und wird gleichzeitig noch in den C-Kader aufgenommen.
Unsere U15-Mannschaft Kimi Schrott/Jonathan Kranz hat sich den 6. Platz erspielt. Die beiden haben sich toll geschlagen, waren sie doch mit die jüngsten und haben sich gegen einige ältere Mannschaften durchgesetzt.

Wir sind mächtig stolz auf die vier Jungs und gratulieren ihnen zu den Erfolgen!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Stefan Schubach, der unsere U17-Jungs immer unterstützt, und dem RSV Öflingen für die gute Zusammenarbeit.
Es war ein schönes Wochenende mit vielen Radballfreunden und der RV Plattenhardt hat eine tolle Veranstaltung ausgerichtet. Herzlichen Dank dafür, in diesen Zeiten echt ein schwieriges Unterfangen. Es war toll bei euch!

RADBALL - Halbfinale U17

Mika Schrott und Lukas Stocker haben sich gestern erfolgreich zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Eine tolle Leistung der beiden Jungs und somit fahren wir mit zwei Mannschaften nach Plattenhardt zur DM. Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!
 
Herzlichen Dank auch an den RSV Blitz Lauterbach und dem RV Frohsinn Langenschiltach für die Unterstützung beim Ausrichten das Halbfinales in der Halle in Lauterbach.

RADBALL - Halbfinale U15

Heute fand das 1/2-Finale U15 zur Deutschen Meisterschaft statt. Für uns gingen Kimi Schrott und Jonathan Kranz an den Start mit dem klaren Ziel sich zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Etwas nervös starteten die Beiden in ihr erstes Spiel, welches sie knapp mit 6:5 gewinnen konnten. Danach waren die Jungs etwas entspannter und konnten die weiteren Spiele gewinnen.
 
Eine tolle Leistung und wir freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft am 13/14.11. in Plattenhardt.
 
Herzlichen Dank auch an unseren Nachbarverein RSV Wehra Öflingen, dass wir diesen Spieltag bei euch ausrichten durften!

RADBALL - Viertelfinale U17

Mika Schrott und Lukas Stocker gewinnen das 1/4-Finale und qualifizieren sich zum Halbfinale!
 
Am 02.10. waren wir Ausrichter des 1/4-Finales der Deutschen Meisterschaft U17. Mit unserer Mannschaft Mika Schrott/Lukas Stocker waren die Mannschaften aus Gärtringen, Eisenbühl, Sulgen und Worms am Start. Nach spannenden Spielen gewannen die Jungs das 1/4-Finale und sichern sich somit das Heimspielrecht für das 1/2-Finale (ob wir es ausrichten können ist leider noch unklar) ...
 
Wir hoffen es sind alle Mannschaften gut nach Hause gekommen und herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Jungs!
Toll gemacht :)

RADBALL - Viertelfinale U15

Jonathan Kranz und Kimi Schrott qualifizieren sich ungeschlagen und als jüngste Teilnehmer zum 1/2-Finale!
 
Heute früh (26.09.2021) starteten wir mit unserer U15-Mannschaft Jonathan Kranz und Kimi Schrott Richtung Worms zum 1/4-Finale der Deutschen Meisterschaft mit dem klaren Ziel sich zum 1/2-Finale zu qualifizieren. Die Jungs haben ihre Sache super gemacht, haben ruhig und konzentriert gespielt und haben souverän alle Spiele klar gewonnen. Mit dem Sieg des Viertelfinales haben wir jetzt Heimspielrecht.
 
Tolle Leistung und Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Mika Schrott und Lukas Stocker U17 werden Vize-Baden-Württembergischer Meister!

Unsere U15-Mannschaft mit Kimi Schrott und Jonathan Kranz konnte verletzungsbedingt nicht antreten und rutschten somit auf den 7. Platz!
Beide Mannschaften haben sich damit zum 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert, welche am 26.09. (U15) und am 02.10. (U17) statt finden werden!
Herzlichen Glückwunsch an Lukas und Mika und gute Besserung an Kimi!

Der Ball rollt wieder.....

...auch bei uns in der Flösserhalle in Wallbach. Am Samstag findet um 14.00 eine Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft U17 statt. Für den RSV Wallbach startet unsere Manschaft mit Mika Schrott und Lukas Stocker.

Zeitgleich startet auch unsere U15-Mannschaft mit Jonathan Kranz und Kimi Schrott an der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Plattenhardt.

In der Flössehalle ist mit spannenden Spielen zu rechnen, wer sich zur Baden-Württembergischen Meisterschaft qualifiziert, sichert sich damit gleichzeitig einen Platz im 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaft, die im Herbst statt findet.

Es wäre toll, wenn viele Zuschauer Mika und Lukas bei ihrem ersten Turnier seit der Corona-Zwangspause unterstützen!!!

 

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg am Samstag!

 

Der Fahrradflüsterer

Zum Bericht

Zum Südkurier (mit Videos)

Herzlichen Dank an Rösti für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Radball- und Kunstradmaschinen, die dank Ihm immer top gepflegt sind und an Beate für einen immer freundlichen dekorierten und sauberen RSV-Raum.

 

Verbandsrundenstart U13

Letzte Woche startete die U13-Verbandsrunde und unsere beiden jungen Mannschaften waren in Hardt am Start. Die beiden Mädchen Miriam und Klara spielen dieses Jahr ausser Konkurrenz bei der U13-Staffel mit, da Beide sehr wenig Spielerfahrung haben. Unsere Spielgemeinschaft mit Jadon und Christof (RSV Öflingen/RSV Wallbach) starten regulär in dieser Runde, ebenfalls mit wenig Spielerfahrung. Beide Mannschaften waren sehr aufgeregt als los ging, aber auf dem Spielfeld war die Nervösität nicht zu merken. Ihr Start in die Verbandsrunde ist gelungen und wir hoffen, dass beide Mannschaften dieses Jahr eine vollständige Runde spielen können.

Ergebnisse

Verbandsrundenstart U17-Oberliga

Unsere Mannschaft Jonathan Kranz/Kimi Schrott (beide Jahrgang 2008),  wurden auf Grund ihrer Leistungsstärke eine Klasse höher eingestuft (eigentlich wären sie diese Runde das erste Mal U15 gestartet) und nun spielen sie in der Verbandsrunde 2020/2021 bei der U17-Oberliga mit.  Heute, am 19.09.2020 konnnte die Verbandsrunde in Ailingen mit dem ersten Spieltag starten und wir waren gespannt, wie sich unsere "Kleinen" unter denn ganzen 2-3 Jahre älteren  Mannschaften bewähren. Jonathan und Kimi haben eine tolle Leistung abgeliefert und werden in diesem Jahr viel lernen. Sie haben zwar alle Spiele verloren, aber sie haben sehr gut dagegen gehalten und den "Älteren" gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

Gegen Öflingen haben sie mit 4:3 sehr knapp verloren und gegen Hofen kassierten die Jungs 3 Tore. Die Partie gegen AIlingen verloren Kimi und Jonathan 5:2 und das letzte Spiel gegen Konstanz beendeten sie mit 4:1. Ein tolles Ergebnis  für die beiden noch so jungen Spieler, Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

Lukas und Mika werden Dritter

Am 07. und 08.03 fand die Baden-Württembergische Meisterschaft U17 statt. Über beide Tage blieb es eine sehr spannende Meisterschaft und auch Mika und Lukas haben sich erst im letzten Spiel den 3. Platz gesichert. Gärtringen 1 und 2 waren am Ende punktgleich und es kam zum Entscheidungsspiel, welches unentschieden beendet wurde. Somit kam es zu einem 4m-Schießen, welches Gärtringen 1 souverän gewonnen hat.
Herzlichen Glückwunsch an Mika und Lukas und einen besonderen Dank an den RV Niederstotzingen für die tolle Ausrichtung :-)
Für Mika Schrott und Lukas Stocker geht es am 28.03. zum 1/4-Finale nach Erlangen :-) wir drücken euch die Daumen!

Jonathan und Kimi sind Staffelsieger

Unsere Mannschaft Jonathan Kranz/Kimi Schrott wurden auf Grund ihrer Leistungsstärke eine Klasse höher eingestuft und spielten in der Verbandsrunde 2019/2020 bei Schüler A (U15) mit. Am 07.03 fand der letzte Spieltag statt und unsere "Kleinen" beenden die Runde mit insgesamt einer Niederlage, einem Unentschieden mit einem Torverhältnis von 85:9 als Staffelsieger.
Was für eine geniale Leistung, GRATULATION :-)
In zwei Wochen geht es dann weiter zur Baden-Württembergischen Meisterschaft nach Gärtringen, dort starten die Beiden dann in ihrer regulären Altersklasse U13. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg

MIka und Lukas - Sieger der Oberliga

Am 08.02 fand in Alpirsbach der letzte Spieltag der Oberliga U17 statt. Lukas und Mika waren zwar schon vor diesem Spieltag auf dem ersten Platz, aber ihr Ziel war es, die Verbandsrunde ungeschlagen zu beenden! Das gelang den Beiden und sie beenden die Verbandsrunde mit 15 Punkten Vorsprung und einem sensationellen Torverhältnis von 123 zu 24! Somit haben sich die Jungs wieder zur Teilnahme an der Baden-Württembergischen Meisterschaft und zum 1/4-Finale qualifiziert! Wir gratulieren und wünschen weiter viel Erfolg und Spaß!

Start der Verbandsrunde U15

Am letzten Samstag, 05.10.2019 ging auch für unsere U13-Mannschaft die Verbandsrunde los. Durch ihre tolle Leistung im letzten Jahr spielen die Beiden aber eine Klasse höher und gehen bei der U15-VBR an den Start.  Dadurch sind Kimi und Jonathan automatisch zur Baden-Württembergischen Meisterschaft U13 und zum 1/4-Finale U13 qualifiziert. Aber natürlich wollen die Beiden trotzdem alles geben und es den älteren Mannschaften nicht leicht machen. Und das zeigten die Beiden an Ihre ersten Spieltag in Prechtal erfolgreich. Sie konnten alle Spiel für sich entscheiden und starteten erfolgreich in die neue Saison. Eine tolle Leistung von den "Kleinen".

Start der Verbandsrunde Oberliga U17

Am 28.09.2019 begann die Verbandsrunde U17-Oberliga für unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott. Lukas und Mika spielen dieses Jahr das erste Mal offiziell in der U17-Alterklasse und müssen sich regulär zu den weiterführenden Wettkämpfen qualifizieren. Ihr erster Spieltag fand in Denkendorf statt. Den meisten Mannschaften waren den Beiden bekannt und sie konnten klar  jedes Spiel gewinnen. Ein toller Start für die Beiden, da sie sich ihre Ziele  für dieses Saison hoch gesetzt haben.

Erfolgreiche Anfänger-Mannschaften

Unsere Anfänger sind erfolgreich gestartet!

Am 8. September konnten unsere Jüngsten an Ihrem ersten Turnier beim RSV Öflingen  mal Turnierluft schnuppern. Unsere Mädchen-Mannschaft mit Miram Wunderle/Klara Staschik konnten sich den 4. Platz erspielen und die Spielgemeinschaft RSV Öflingen/Wallbach mit Jadon Schwarz/Christof Staschik durften ganz oben auf dem Podest stehen. Aber viel wichtiger ist eigentlich dass alle Spass hatten und durch die tolle Organisation des RSV Öflingen die Kinder alle Erfahrungen sammeln konnten.

Eine Woche drauf konnten unsere beiden Mädchen dann das erste Mal an einem Internationalen U11-Turnier in Liestal an den Start gehen. Da fast alle der gemeldeten Mannschaften schon einige Turniererfahrungen hatten, war es für die Beiden unerfahren Spielerinnen etwas schwerer. Aber Beide kämpften bei jedem Spiel bis zum Schluss und konnten doch ein paar Tore abstauben. Letztendlich wurden sie dann 6.ter, aber ihre Freude am Turnierspielen hat sich dadurch eher gesteigert.

Eine tolle Leistung von allen und mal sehen wie es weiter geht!

Erfolge für unsere Radballer an der DM

Starke Leistung des U13 und U15 Teams!!!

U15-Radballer Mika Schrott und Lukas Stocker vom RSV Wallbach werden bei Deutscher Meisterschaft Vierter, U13-Duo mit Jonathan Kranz und Kimi Schrott Sechster.

Hier geht es zum Bericht vom Südkurier

Zwei Radballteams fahren zur DM

U13 - KIMI SCHROTT UND JONATHAN KRANZ HABEN DAS FINALE DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT ERREICHT

Kimi Schrott und Jonathan Kranz holen sich am 1/2-Finale Schüler B das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Mit einer sensationellen Leistung hat sich diese junge Mannschaft, welche im ersten Jahr Schüler B spielt, in das Finale gespielt.
Wir sind mega stolz und und drücken ganz fest die Daumen für die Deutsche Meisterschaft am 15./16.06. in Frohnlach!!!

U15 - MIKA SCHROTT UND LUKAS STOCKER HABEN EBENFALLS DAS FINALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT ERREICHT

Auch unsere U15-Mannschaft mit Lukas Stocker und Mika Schrott holten sich am 1/2-Finale Schüler A das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Für Lukas und Mika war das klar das Ziel für diese Jahr und wir sind alle mega stolz, dass sie es erreicht haben 

Oberliga U17 2018/2019

Für unsere U17-Oberliga Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott endete die Verbandsrunde am 02.02.2019. Für die Jungs war es eine spannende und lehrreiche Runde, da sie, obwohl die Beiden noch U15-Spieler sind, in der U17-Oberliga mitspielen durften. Ihnen war klar, das es schwer weden würde aber sie gingen hoch motiviert an die neue Herausvorderung sich den wesentlich stärkeren Gegenern zu stellen und einfach zu lernen.

Dadurch das die Jungs eine Staffel höher spielten, ist Ihnen der Platz an der Baden-Württembergischen Meisterschaft U15 sowie das 1/4-Finale U15 Deutsche Meisterschaft sicher und sie konnten jeden Spieltag gegen hervorragende Mannschaften trainieren.

Am 30./31.03. findet die Baden-Württemberigische Meisterschaft U15 beim RSV Wallbach statt. Da können Mika und Lukas dann zeigen was sie vond erfahrenderen Mannschaften gelernt haben. Die Jungs haben in der letzten Runde Biss und Durchhaltevermögen gezeigt und wir sind stolz auf unsere Kadermannschaft.

U 13 Verbandsrunde 2018/2019

Am 23.02.2019 endete für unsere U13-Mannschaft Jonathan Kranz und Kimi Schrott die Verbandsrunde 2018/2019. Ein erfolgreiche Runde liegt hinter den Beiden und obwohl offiziell die Runde erst am 16.03.2019 beendet wird, ist ihnen der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Die Jungs beenden die RUnde ohne eine Niederlage, mit 60 Punkten, nur 8 Gegentoren und einer Tordiffernez von 111. Eine tolle Lesitung von userer jungen Mannschaft.

Mit dem Staffelsieg sichern sich Kimi und Jonathan die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 30/31.03.2019, sowie die Teilnahme am 1/4-Finale der Deutschen Meisterschaft. Das war ihr Ziel für diese Runde und durch Trainingsfleiss und Begeisterung für diesen Sport haben sie das erreicht. Wir sind sehr stolz auf die Beiden!

U 13 1. VBR-Spieltag in St. Georgen

Am 13.10.2018 fand für unsere Schüler B Mannschaft Jonathan Kranz/Kimi Schrott der erse Spieltag in der Verbandsunde U13 statt. In St. Georgen-Peterzell traffen die Beiden auf Mannschaften aus Hardt, Langenschiltach und Lauterbach. Aber keiner der Mannschaften machten unseren Jungs Probleme und sie konnten alle Spiele ohne Gegentor für sich entscheiden. Ein toller Start in die Saison!

Tageslehrgang in Wallbach

Am 07.10.2018 fand in Wallbach ein Tageslehrgang statt. Viele uns bekannte Jungs marschierten heute morgen pünktlich um 9.00 in die Flösserhalle. Die jungen Radballer bekamen unter Anleitung von Kadertrainer Markus Buchner sowie Michael Post einen kleinen Vorgeschmack, was sie leisten dürfen wenn sie in den Kader nominiert werden. Als Vorbilder fungierten hier Lukas Stocker und Mika Schrott, welche jetzt ihr zweites Jahr im D-Kader antreten. Alle waren hochmotiviert und haben toll mitgemacht.

Verbandsrunde 2017/2018 Schüler B senationeller 3. Platz

Am Samstag, 3.März 2018 fand der letzte Spieltag unserer Schüler-B-Mannschaft Jonathan Kranz und Kimi Schrott statt. Es ging zum Tabellenführenden nach Ailingen. Da Jonathan und Kimi eigentlich noch U11 Spieler sind, werden die Beiden die Baden-Württembergische Meisterschaft U11 spielen und hatten somit keinerlei Druck mehr, mindestens der vierte Platz in der Tabelle war ihnen sicher. Gleich das erste Spiel fand gegen Ailingen statt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Ailinger Jacob und Nelio in dieser Runde ungeschlagen. Aber Kimi und Jonathan schafften das schier Unmögliche und gewannen dieses Spiel mit 3:2. Hochmotiviert gngen sie dann in das Spiel gegen Konstanz, knüpften an ihrem ersten Erfolg an und sicherten sich die Punkte mit einem 4:0 Sieg. Das letzte Spiel gegen Singen war hochemotional, da sie mit einem Sieg noch einen Tabellenplatz gutmachen konnten. Und unsere beiden "Kleinen" holten sich auch dieses Punkte mit einem klaren 4:0.

Somit beenden Jonathan Kranz und Kimi Schrott ihre Verbandsrunde auf einem unglaublichen 3. Tabellenplatz. Eine senastionelle Leistung, wenn man bedenkt das die Beiden eine Staffel höher spielen und somit wesentlich jünger sind als ihre Gegenspieler. Gratulation JUNGS!!!

Ergebnisse

Verbandsrunde 2017/2018 Schüler A Staffelsieg für unsere Jungs

Lukas Stocker und Mika Schrott beenden die Verbandsrunde auf dem 1. Platz. Bis zum vorletzten Spieltag führten Mika und Lukas die Tabelle ungeschlagen an. An den letzten beiden Spieltagen waren die Beiden leider gesundheitlich etwas angeschlagen, was zu einem Unentschieden und einer Niederlage führte. Somit wurde es dann doch noch spannend , aber das entscheidende Spiel konnten die Jungs noch für sich entscheiden. Somit beenden sie die Verbandsrunde mit 55 Punkten und einer Tordifferenz von +104. Eine klasse Leistung, vor allem weil sie in dieser Staffel mit zu den jüngeren Spielern gehören.

Mit diesem Ergebnis dürfen die Jungs an der Baden-Württembergischen Meisterschaft am 17./18.März in Gärtringen starten und haben sich auch automatisch zur Teilnahme am 1/4-Finale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.
Eine echt tolle Leistung und ein dickes Lob auch an die Trainer.

Ergebnisse

Toller Zeitungsbericht über unsere Moni

Bildquelle: www.suedkurier.de/sport/regionalsport/regionalsport-hochrhein/

Vor kurzem veröffentlichte der Südkurier einen tollen Bericht über Monika Schrott. Unsere Moni ist die erste offizielle Radballtrainerin im Badischen Radsportverband. Darauf sind wir sehr stolz!!!

Im Interview erfahrt Ihr mehr über unsere Moni und wie sie zum Radball gekommen ist. Außerdem erzählt sie vom Trainerschein, ihren Aufgaben als Trainerin, weiterem Engagement im RSV bzw. Radball und vieles vieles mehr.

Ihr habt den Artikel noch nicht gelesen, dann klickt hier.

Verbandsrunde Schüler A

Am 20.01.2018 war unsere Schüler A Mannschaft an ihrem 4. Verbandsrundenspieltag in Hardt am Start.
Nach einer gemütlichen Anfahrt und etwas Schwierigkeiten die Halle zu finden, hatten die Jungs genug Zeit sich auf den Tag einzustellen. Sie mussten fünf Spiele warten, bis sie auf die Spielfläche durften. Der erste Gegner war die SG Langenschiltach/Lauterbach. Nach dem unsere Jungs etwas Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden,konnten sie aber doch in der ersten Halbzeit noch klar in Führung gehen. Diese Partie wurde mit einem Gegentor für Wallbach mit 6:1 beendet.
Dann folgte wieder eine etwas längere Pause. Nach einer Stunde Wartezeit durften Mika und Lukas dann gegen Gärtringen 4 antreten. Gärtringen musste verletzungsbedingt mit einem Ersatzspieler starten. Die Jungs dominierten klar in dem Spiel, kassierten aber auch hier durch eigene Fehler ein Gegentor. Beendet wurde das Spiel für Wallbach mit 8:1.
Dann ging es ziemlich schnell weiter und der nächste Gegner war Gärtringen 2. Die Beiden machten es unseren Jungs nicht leicht und durch eigene Fehler konnte Gärtringen mit 2:0 in Führung gehen. Aber das verunsicherte die Beiden nicht, sie waren sich sicher das sie das Spiel noch gewinnen können. Ziemlich schnell schafften sie den Ausgleich und gingen dann mit 2:2 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten sie schnell den Führungstreffer erzielen, machten dann aber wieder einen Fehler und Gärtingen schoss den Ausgleich. Danach waren Mika und Lukas nicht mehr zu bremsen und kurz vor Ende stand es dann 5:3 für Wallbach. Bei Abpfiff gab es noch einen Schlag für Gärtingen, den sie auch noch in ein Tor umwandeln konnten. Am Ende gewannen wir dann mit 5:4.
Somit beenden die Jungs die Vorrunde ohne Niederlage auf dem ersten Platz in der Tabelle. Super, weiter so!!!

Ergebnisse

Verbandsrunde Schüler B

Am 13.01.2018 starteten Jonathan Kranz und Kimi Schrott an ihrem 4. Verbandsrundenspieltag in Prechtal. Hochmotviert gingen die Beiden an ihr erstes Spiel gegen Prechtal 3. Es war schnell klar, das die Jungs das Spiel im Griff hatten und gewannen souverän mit 6:0. Auch das zweite Spiel gegen Konstanz 1 machte den Beiden keine Schwierigkeiten. Mit guten Spielzügen und einem ruhingen Spiel konnten sie auch das mit  8:0 für sich entscheiden. Dann stand das schwerste Spiel an. Prechtal 1 spielt schon die zweite Runde bei den Schüler B und es war Jonathan und Kimi klar, das es schwierig werden könnte. Sie gingen zuversichtlich in das Spiel und kämpten mit Herz und Leidenschaft. Mit etwas Pech haben sie diese Partie mit 2:1 verloren. Dafür das Jonathan und Kimi mit Abstand die Jüngesten  in der Runde sind (eigentlich dürften sie ja noch Schüler C spielen), liefern sie eine hervoragende Leistung und sind mit auf den vorderen Plätzen in der Tabelle.

Ergebnisse

1. Spieltag U15 in Alpirsbach

Am 07.10.2017 begann die Verbandrunde 2017/2018 Schüler A in Alpirsbach. Für Lukas Stocker und Mika Schrott war es der erste Start in dieser Spielklasse. Somit trafen die Jungs auf lauter unbekannte Gegner, welche alle schon letztes Jahr in de U15-Klasse gespielt hatten. Aber Lukas und Mika hat das nicht irritiert und sie sind selbstbewusst das erste Spiel gegen Offenburg angetreten. Es war schnell klar, das unsere Mannschaft überlegen war und sie konnten das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel trafen sie dann auf Hardt 1, auch dort konnten die Jungs mit ihrer Ruhe und ihrer Spielübersicht das Spiel ohne Gegentor mit 0:4 beenden. Im letzten Spiel gegen Prechtal 1 blieben Mika und Lukas, trotz starker Gegenwehr, ruhig und konnten auch diese Partie souverän mit 0:3 gewinnen.

Ein toller Start in die Runde, weiter so Jungs!!!!

Baden-Württembergische Meisterschaft U11 2.Platz

2. Platz für Jonathan Kranz und Kimi Schrott!

Am 01.07.2017 fand die Baden-Württembergische Meisterschaft Schüler C statt. Da die Flösserhalle schon belegt war, durften wir in die Zelghalle nach Wehr ausweichen. Freitags begannen wir mit dem Aufbau und am Samstag ging es dann um 14.00 los mit den Spielen. Jonathan und Kimi waren schon sehr aufgeregt, wollten sie unbedingt aufs Podest, aber als sie auf die Räder steigen konnten legte sich die Nervösität schnell.

Als erstes durfen die Jungs gegen Hofen spielen. Routiniert spielten Jonathan und Kimi die beiden Hofner aus und lagen schnell in Führung. Diese konnten sie weiter ausbauen und gewannen mit 6:0. Im nächsten Spiel trafen die Beiden auf Gärtringen 2. Lange gab es keine Treffer, zwar konnten Kimi und Jonathan einige 4m rausholen, aber es gelang ihnen nicht diese in Tore umzuwandeln. Letztendlich ging Gärtringen 2 in Führung und die Partie wurde mit 1:0 auch beendet. Jonathan und Kimi waren aber dadurch nicht entmutigt und starteten gegen Prechtal hochmotiviert ins nächste Spiel. Diesmal lief es wieder besser und sie konnten das Spiel mit 2:0 gewinnen. Nun stand nochmals Gärtringen auf dem Plan. Bei beiden Mannschaften ging es um den zweiten Platz, Waldrems war nicht mehr einzuholen. Die Jungs blieben ruhig und machten ihr Spiel. Schnell lagen sie in Führung, doch Gärtringen gelang der Anschlusstreffer. Aber auch das machte die beiden nicht nervös und konnten schnell den Führungstreffer erzielen. Letztendlich ging das Spiel 2:1 für uns aus. Die letzte Partie gegen Waldrems wurde nochmal spannend. Waren doch die Waldremser in der Staffel 2 Verbandsrundensieger und hatten bis jetzt noch kein Spiel verloren. Kimi und Jonathan gaben alles und konnten super dagegen halten, aber die Jungs aus Waldrems waren besser und gewannen dieses Spiel mit 3:1. Somit war klar, das Jonathan Kranz und Kimi Schrott den zweiten Platz sicher hatten und die Freude war riesig. Was für eine super Leistung für ihre erste Verbandsrunde!!!

Es war eine schöne Meisterschaft, mit fairen Spilen und einer tollen, freundschafltichen Stimmung. Danke an alle Helfer, die es ermöglicht haben, das wir die Meisterschaft ausrichten konnten.

Ergebnisse

Bilder

1/2-Finale Deutsche Meisterschaft U13 3. Platz für Lukas und Mika

Am 20.05.2017 fand das 1/2-Finale der Deutschen Meisterschaft Schüler B statt. Nach dem 1/4-Finale wurde die Auslosung der Gruppen bekannt gegeben und unsere Mannschaft durfte nach Bilshausen (Niedersachen, Landkreis Göttingen) reisen.

Nach dem wir am 19.05. schon den grössten Teil der Strecke gemeistert hatten, konnten wir am Samstag gemütlich die letzten Kilometer nach Bilshausen fahren (was haben wir gelacht als wir duch einen Ort Names "Bodensee" gefahren sind). Dort angekommen, wollten die Beiden dann aber auch schnell aufs Rad, schliesslich sassen sie ja lange genug auf ihren "Hintern". So hatten wir auch noch genug Zeit zumindest mal einen Blick auf die anderen Mannschaften zu werfen, da keiner von uns die Gegner kannte.  Um 14.00 ging es dann pünktlich los.
Im ersten Spiel gegen Darmstadt-Eberstadt konnten die Beiden klar überzeugen und haben das Spiel mit 5:1 gewonnen.
Auch im zweiten Spiel gegen Lostau waren sie deutlich stärker, bekamen aber durch eigene Fehler doch ein paar Gegentore. Das Spiel endete mit 6:4 für uns. Das nächste Spiel gegen Bilshausen war sehr nervenaufreibend, aber Mika und Lukas blieben cool und konnten das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.Leider verletzte sich Mika in diesem Spiel und es ging etwas bis er wieder auf den Beinen war. Das brachte die Jungs aus dem Konzept und in dem Spiel gegen Sangerhausen machten sie ungewohnte und viele Fehler, so das Sangerhausen das Spiel mit 5:0 gewinnen konnte. Das letzte Spiel war somit entscheidend, aber Mika und Lukas waren für alle klar die Favoriten. Aber leider gelang es den Beiden nicht ihre Coolness wieder zu finden, machten einige Fehler und es dem Gegner leicht das Spiel zu dominieren. Letztendlich konnte Grosskoschen das Spiel mit 4:2 gewinnen.
Somit erspielten sich die Jungs den Dritten Platz am Halbfinale, Gratulation JUNGS!
Da nur die ersten Beiden Mannschaften ins Finale kommen, hat es diesmal leider knapp nicht gereicht, aber es war für alle ein tolles Erlebnis und zu den besten 12 Mannschaften Deutschlands zu gehören ist eine sensationelle Leistung!

Toll gemacht und wir sind gespannt was die nächste Runde bringen wird!

Ergebnisse:

10. Spieltag Schüler C in Wallbach

Am 13.05.2017 fand für Jonathan Kranz und Kimi Schrott der 10. Spieltag der Schüler C in der Verbandsrunde 2016/2017 statt. Diesmal durften die Jungs Zuhause in Wallbach starten. Leider viel bei der Mannschaft aus Neuenburg ein Spieler aus, so das wir kurzerhand einen Ersatzspieler stellten, damit wenigstens einer der Jungs spielen konnte. Da keiner der teilnehmenden Mannschaften Einwände hatte und so auch alle Spiele stattfinden konnten, startete Frederik Kranz (7 Jahre) mit Simon Kaltenbach aus Neuenburg ausser Konkurrenz. Für Frederik war es sein erstes Turnier und er hat eine super Leistung gezeigt. 
Für Jonathan und Kimi ging es darum, die Tabellenführung weiter auszubauen, hatten sie ja beim letzten Spieltag krankheitsbedingt Pech. Die Jungs spielten gut und konnten durch gute Spielzüge alle Spiele gewinnen. Somit haben sich die Beiden noch vor dem letzten Spieltag zur Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.
Tolle Leistung Jungs, weiter so!
 

Ergebnisse:

1/4-Finale Deutsche Meisterschaft U13 2. Platz für Lukas und Mika

Lukas Stocker und Mika Schrott haben sich zur Teilnahme am Halbfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Am 06.05.2017 fand das 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaft statt. Unsere Mannschaft Lukas Stocker und Mika Schrott starteten in Gärtringen in der Gruppe 5 mit den Favoriten Gärtringen 3 Luis Müller und Loris Ferrari.

Hochmotiviert gingen die Jungs an ihr erstes Spiel gegen Ginsheim 1, ein ihnen völlig unbekannter Gegner. Aber Lukas und Mika blieben cool und es war schnell klar,dass sie ihren Gegner dominierten. Das Spiel ging mit 7:1 für uns zu Ende. Das nächste Spiel gegen Gärtringen 3 stand an, das Ziel hier war einfach nicht zu viele Gegentore zu erhalten. Es war klar das Loris und Luis nicht zu schlagen sind. Aber auch davon liessen sich unsere Beiden nicht einschüchtern und traten selbstbewusst auf. Sie machten es den beiden Supertalenten echt schwer und es stand nach der ersten Halbzeit nur 2:1 gegen uns. Dann wollten Mika und Lukas aber zuviel und machten doch einige Fehler, was die beiden Jungs aus Gärtringen dann sofort nutzen und somit wurde die Partie mit 6:2 gegen uns beendet. Jetzt stand nochmal Gärtringen 1 auf dem Programm. Auch diese Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, aber Mika und Lukas behielten die Ruhe und Übersicht und konnten das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel trafen die Wallbacher dann auf Prechtal 1, einen ihn sehr bekannter Gegner aus der Verbandsrunde. Die Prechtaler Mannschaft hatte ihre Probleme und kämpfte primäre mit dem Ball und der Band als mit unseren Jungs. Somit fanden kaum gute Spielzüge statt und das Spiel ging 2:0 für uns aus, obwohl mehr drin gewesen wäre. Dann stand das letzte Spiel an, wieder gegen einen unbekannten Gegner Fürth-Vach 1. Weder Mika und Lukas realisierten  das sie sich schon fürs Halbfinale qualifiziert hatten und es nur noch um Platz 2 oder 3 ging. Somit gaben sie nochmal alles und hatten das Spiel gleich im Griff. Ohne Gegentor beendeten sie das letzte Spiel mit 7:0.

Was für eine tolle Leistung und die spielerische Steigerung von der Baden-Württembergischen Meisterschaft zum 1/4-Finale war deutlich sichtbar. Sie haben überzeugt, einen coolen Kopf bewahrt und sind verdient 2. geworden. Kompliment auch an die Trainer, super gemacht!!!

Somit geht es am 20.06.2017 zum Halbfinale nach Bilshausen.

Ergebnisse:

4. Spieltag Schüler C St. Georgen

Am 29.04.2017 fand für Jonathan Kranz und Kimi Schrott in St. Georgen der vierte Spieltag der Schüler C in der Verbandsrunde 2016/2017 statt. Leider ging es Kimi bei Ankunft in St. Georgen ziemlich schlecht, so das von Anfang an nicht klar war, ob dieser Spieltag bis zum Schluss gespielt wird. Aber da nur drei Spiele angesetzt waren, wollte Kimi es unbedingt probieren.
Im ersten Spiel trafen Jonathan und Kimi auf Hardt 3. Jonathan und Kimi waren dem Gegner klar überlegen und gewannen mit 8:0. Auch die nächste Partie gegen Hardt 2 konnten die Jungs mit 8:0 für sich entscheiden. In der Pause ging es Kimi immer schlechter, aber er wollte unbedingt weiter spielen, bzw. zumindest im Tor stehen, Jonathan hatte die Gegner auch alleine im Griff. Nach drei Minuten konnte Kimi aber dann doch nicht mehr und der Schiedsrichter beendete das Spiel. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt klar mit 3:0 geführt hatten ging das Spiel dann laut Regelement 5:0 für den Gegener aus. Hardt freute sich über die Punkte und Kimi hing über der Toilettenschüssel :-). Für unsere Mannschaft war es das erste Spiel in der Verbandsrunde was sie verloren haben, super Jungs!!!
Eine tolle Leistung von den Jungs, es war für Beide dann gut das sie aufgehört haben und sind somit als Mannschaft sicher noch stärker zusammen gewachsen.

Ergebnisse:

Baden-Würtembergische Meisterschaft U13 / 3. Platz

Lukas Stocker und Mika Schrott holen sich den dritten Platz an der Baden-Württembergischen Meisterschaft Schüler B in Waldrems.

Am 1.und 2. April fand die Baden-Württembergische Meisterschaft der Schüler B in Waldrems statt. Lukas und Mika qualifizierten sich durch den Staffelsieg in der Verbandsrunde Schüler B ohne durch die Qualifikation zu müssen.

Am ersten Tag trafen sie gleich im ersten Spiel auf Hofen, für unser Jungs immer ein schwieriger Gegner und ihr Ziel war es gegen die Beiden diesmal zu gewinnen. Somit gingen Lukas und Mika hoch motiviert an den Start. Es gelang ihnen schnell in Führung zu gehen und durch ein gutes Zusammenspiel wurde diese auch weiter ausgebaut. Hofen kämpfte geggen die Beiden an, aber letztendlich gewannen Mika und Lukas das Spiel mit 3:0. Im nächsten Spiel standen sie dem Team aus Alpirsbach gegenüber. Auch hier sind sie schnell in Führung gegangen, aber dann hatten die Jungs etwas Pech und haben ein paar gute Torchancen verpasst. Trotzdem konnten sie das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Nellingen stand als nächstes an. Für uns ein total unbekannter Gegener, aber Mika und Lukas spielten souverän und beendeten auch dieses Spiel mit 3:0  für sich. Die letzte Partie für diesen Tag durften sie wieder gegen einen Gegner antreten der ihnen völlig unbekannt war. Die Jungs aus Graben machten es ihnen nicht leicht, aber Lukas und Mika sind ruhig geblieben und haben durch clevere Spielzüge am Ende verdient mit 2:1 gewonnen. Somit beendeten die Jungs den Tag ohne eine Niederlage und plötzlich wurde Ihnen klar das ein Podestplatz greifbar ist.

Aber der zweite Spieltag hielt sehr starke Gegener bereit. Waldrems und Gärtringen, beide jeweils Staffelsieger bei den Schüler A (U15), welche schon am vorherigen Spieltag durch tolle Spiele geglänzt hatten, sowie Kemnat, Staffelsieger bei den Schüler B (U13). Den Jungs war klar das sie alles geben müssen. Zuerst standen sie Waldrems gegenüber. Und die machten es unseren Jungs nicht leicht. Die Stimmung war sehr aufgeheizt, aber Mika und Lukas sind cool geblieben und haben echt gekämpft. Letztendlich mussten sie sich aber mit 3:2 gegen ihre Freunde geschlagen geben. Als nächstes durften sie dann gegen Gärtirngen antreten. Da war ihr erklärtes Ziel nicht zu hoch zu verlieren, da Gärtringen einfach unglaublich stark ist und toll spielt. Ziemlich zu Beginn schafften Lukas und Mika durch ein gutes Zusammenspiel in Führung zu gehen und Gärtringen musste auch etwas kämpfen. Aber dann gelang ihnen der Ausgleichtreffer. Lukas und Mika konnten noch etwas dagegen halten, aber letztendlich gewann Gärtringen 8:1. Nun war klar das das letzte Spiel gegen Kemnat entscheidenend ist, ob es Platz drei oder vier wird. Das war beiden Mannschaften klarund somit war es ein hart umkämpftes Spiel, welches bis zum Schluss spannend blieb. Mika und Lukas konnten ziemlich früh den ersten Treffer landen konnten das bis zur Halbzeit halten. Durch einen unglücklichen Fehler konnte Kemnat dann den Anschlusstreffer erzielen und es stand bis kurz vor Spielschluss 1:1. Dann holten unsere Jungs einen 4m raus und allen war klar das hier nun die Entscheidung fällt. Unsere Jungs blieben aber ruhig und somit konnten sie quasi mit dem Schlusspiff  den 4m in ein Tor umwandeln und gewannen mit 2:1. Die Freude war riessig, weil damit klar war das sie sich den dritten Platz gesichert haben. Eine echt tolle Leistung! Lukas und Mika haben überzeugend und sicher gespielt und jetzt freuen wir uns aufs 1/4-Finale der Deutschen Meisterschaft in Gärtringen.

Es waren zwei tolle Tage in Waldrems, spannende aber immer absolut faire Spiele und eine super Stimmung. Ein grosses Kompliment an Waldrems, es war echt toll bei euch!

Ergebnisse:

3. Spieltag Schüler C Lauterbach

Am 25.03.2017 fand für Jonathan Kranz und Kimi Schrott in Lauterbach der dritte Spieltag der Schüler C in der Verbandsrunde 2016/2017 statt. Die Beiden waren hoch motiviert und nach einem sehr herzlichen Empfang in Lauterbach ging es dann los. 
Im ersten Spiel trafen Jonathan und Kimi gleich auf die erste Heimmannschaft, Lauterbach 2. Die Emotionen kochten hoch und zu Beginn hatten unsere Jungs auch etwas Probleme ins Spiel zu finden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang ihnen dann aber das erste Tor. Nach der Pause waren die Jungs dann endlich aufgewacht und konnten dieses Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Sulgen 1 hatten Jonathan und Kimi keine Probleme. Durch ein  gutes  Zusammenspiel und den Blick die Situation richtig einzuschätzen konnten sie das Spiel mit 9:1 für sich entscheiden. Selbst der Sprecher war beeindruckt und lobte die Beiden für ihr Spiel. Das nächste Spiel gegen Lauterbach 1 wurde dann zur Herruasforderung. Lauterbach 1 machte es den Jungs nicht leicht und die Stimmung war sehr emotional. Aber auch diesem Druck hielten sie stand und nach dem Jonathan und Kimi durch einen tollen Spielzug das 1:0 geschafft hatten lies die Anspapannung nach. Sie haben sich auf ihr Spiel konzentriert und gewannen dieses Spiel mit 3:0. Das letzte Spiel gegen Sulgen 2 war weniger nervenaufreibend und durch ihr gutes Zusammenspiel konnten sie auch dieses Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.
Es war ein toller Spieltag, die Stimmung in Lauternach war grandios und es war eine total entspannte Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Jonahtan und Kimi haben sich super geschlagen und klar gezeigt das sie "vorne" mit spielen wollen.
Weiter so Jungs!!!

Ergebnisse:

Letzter Spieltag U 13

Am 11.03.2017 haben Lukas Stocker und Mika Schrott ihren letzten Spieltag in der Verbandsrunde 2016/2017 bestritten. Diesmal durften sie in Alpirsbach antreten.
Im ersten Spiel trafen die Beiden auf unseren Nachbarverein aus Öflingen. Da Mika und Lukas das Ziel hatten die Verbandsrunde ohne Niederlage zu beenden, haben sie zu Beginn eher etwas devensiv gespielt. Aber nach dem Jeder ein Eigentor verschuldet hatte und Öflingen mit 3:2 in Führung lag, sind die Jungs aufgewacht und beendeten die Partie mit 5:3 für sich. Im nächsten Spiel gegen Alpirsbach 2 haben sie ihre Torchancen super umgesetzt und gewannen mit 3:0.
Nun waren die Jungs nicht mehr zu bremsen und haben die letzten beiden Spiele gegen Alpirsbach 1 und Hardt mit 6:0 und 8:0 für sich entschieden.
Somit beenden Lukas Stocker und Mika Schrott die Verbandsrunde ohne Niederlage und mit einer Tordifferenz von +152.
Mit diesem Ergebnis dürfen die Jungs an der Baden-Württembergischen Meisterschaft am 1./2.04. in Waldrems starten und haben sich auch automatisch zur Teilnahme am 1/4-Finale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.
Eine echt tolle Leistung und ein dickes Lob auch an die Trainer.

Ergebnisse:

2. Spieltag Schüler C St. Georgen

Am 18.Februar ging es für unsere Schüler C Mannschaft Jonathan Kranz/Kimi zum zweiten Spieltag wieder nach St. Georgen-Peterzell.
Gleich im ersten Spiel gegen Neuenburg 1 mussten Jonathan und Kimi sehr kämpfen. Der Tabellenführer Neuenburg war schwer zu knacken. Nach spannenden Spielzügen und vollem Einsatz gelang es den Jungs ein 1:1 rauszuspielen. Im nächsten Spiel trafen die Beiden auf Prechtal 1, dieses Spiel konnten sie mit 0:3 gewinnen. Die nächste Partie gegen Langenschiltach 1 wurde klar mit 0:9 für Wallbach gewonnen. Das letzte Spiel gegen Langenschiltach 2 wurde mit 0:5 für uns entschieden.
Super gemacht Jungs!

Ergebnisse:

1. Spieltag Schüler C St. Georgen

Ebenfalls am 11.Februar begann für unsere Schüler C die Verbandsrunde.  Jonathan Kranz/Kimi Schrott gingen in St. Georgen-Peterzell an den Start. Da es für Beide die erste Runde  ist, waren sie entsprechend aufgeregt.
Gleich das erste Spiel gegen Lauterbach 2 konnten Kimi und Jonathan mit 0:6 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel traffen die Beiden dann auf Sulgen 1, auch dieses Spiel gewannen die Jungs klar mit 0:8. Das nächste Spiel gegen Lauterbach 1 hatte es dann aber in sich. Lange wollte kein Tor fallen und beide Mannschaften kämpften. Letztendlich gelang dann Wallbach der entscheidene Treffer und das Spiel endete mit 0:1 für uns. Das letzte Spiel gegen Sulgen 2 machte Kimi und Jonathan keine grösseren Schwiergkeiten und gewannen mit 0:6. Somit haben Jonathan und Kimi ihren ersten Spieltag  mit vier Siegen und keinem Gegentor beendet.
Ein toller Start Jungs, weiter so!

Ergebnisse:

10. Spieltag U13 Wallbach

Am 11.Februar haben wir in Wallbach einen Verbandsrundenspieltag für die Schüler B sowie für die Bezirksliga ausgerichtet. Für unsere Schüler B Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott war es der 10. Spieltag in der Verbandsrunde 2016/2017. Für Mika war es der erste Einsatz  nach dem er 6 Wochen wegen eines gebrochen Arms nicht trainieren konnte und wir hatten alle Sorge, ob er der Belastung schon stand hält.
Das erste Spiel gegen die beiden Mädchen aus Lauterbach konnten die Jungs mit 1:8 für sich entscheiden. Die zweite Partie gegen Sulgen 1 endete mit 0:6 für Wallbach. Im nächsten Spiel gegen Sulgen 3 kamen die Beiden richtig in Fahrt und beendeten das Spiel mit 1:13 für sich. Beim letzten Spiel gegen Sulgen 2 hatte Mika dann aber ziemlich mit Schmerzen zu kämpfen, der Arm war einfach noch untrainiert. Letztendlich gewannen sie aber auch dieses Spiel mit 0:4. Somit konnten Lukas und Mika ihren 1. Platz in der Tabelle weiter ausbauen.
Gut gemacht Jungs!

9. Spieltag U13 St. Georgen

Am 04.Februar 2017 war unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott am neunten Spieltag in der Verbandsrunde 2016/2017
Schüler B in St. Georgen-Peterszell am Start. Da Mika sich im Dezember den Arm gebrochen hatte und noch nicht wieder ganz einsatzfähig war sprang unser Ersatzspieler Jonathan Kranz (Schüler C) ein.
Für Jonathan war es sein erster Spieltag überhaupt und er war echt aufgeregt. Gleich im ersten Spiel trafen die Beiden auf Prechtal 1 und konnten dieses Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel traten Jonathan und Lukas gegen  Langenschiltach 1 an. Nach anfänglichen Unsicherheiten konnten sie aber auch dieses Spiel mit 3:1 gewinnen. Gegen Ailingen 1 hatten sich die Jungs wieder gefunden und auch dieses Spiel endete mit 5:1 für die Beiden. Im nächsten Spiel trafen sie auf die Spielgemeinschaft Langenschiltach/Lauterbach. Auch diese Partie gewannen Lukas und Jonathan mit 4:1. Das letzte Spiel gegen Langenschiltach 2 ging mit 5:1 für Wallbach zu Ende. Dafür das Jonathan und Lukas wenig miteinander trainieren konnten, haben sie das toll gemacht. Ein super Erfolg und was für ein Glück das Jonathan eingesprungen ist.

Ergebnisse:

Vorrunde Schüler B beendet

Am 29.10. und am 12.11. war unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott an ihren letzen beiden  Spieltagen der Vorrunde  in der Verbandsrunde 2016/2017  Schüler B am Start.
AM  29.10. starteten die Jungs in Schramberg-Sulgen und konnten dort jedes Spiel gewinnen. Auch am 12.11. in Ailingen waren die Beiden prima am starten und konnten auch hier alle Spiel für sich entscheiden. Somit beenden Mika und Lukas die Vorrunde mit einem tollen Ergebnis. Die Rückrunde beginnt am 04.02.2017 in St. Georgen. Weiter so Jungs!
 

1. Spieltag U13 in Alpirsbach

Am 08. Oktober 2016 war unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott an ihrem ersten Spieltag in der Verbandsrunde 2016/2017  Schüler B in Alpirsbach am Start.
Gleich zu Turnierbeginn spielten die Beiden gegen Alpirsbach 1. Dieses Spiel endete mit 3:0 für Wallbach. Im zweiten Spiel trafen Lukas und Mika dann auf Prechtal 1 und konnten auch dieses Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel durften sie wieder gegen eine Heim-Mannschaft spielen, diesmal war Alpirsbach 2 ihr Gegner. Aber auch diese Spiel gewannen die Beiden mit 7:1. Auch das letzte Spiel gegen Lauterbach 1 gewannen sie deutlich mit 8:0. Für den ersten Spieltag war das ein toller Erfolg!

U13 Qualifikation Helmut Walther Pokal

Am 19.März durfte unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott an der Qualifikation zum Helmut Walther-Pokal  der U13 in Graben-Neudorf teilnehmen.  
Gleich zu Turnierbeginn spielten die Beiden gegen Prechtal 2. Nach dem die Beiden in der zweiten Halbzeit mit 2:1 hinten lagen, gelang es ihnen das Spiel noch zu wenden und mit 3:2 für sich zu entscheiden. Im nächsten Spiel trafen Lukas und Mika auf Karlsruhe 1, welches sie knapp mit 0:1 verloren haben. Auch im letzten Spiel gegen Graben 1 mussten sich Lukas und Mika mit 4:2 geschlagen geben.
Damit erreichten Sie in ihrer Gruppe den 3 Platz und verpassten knapp die Finalspiele. 
 
 
 

Lukas Stocker/Mika Schrott lieferten in ihrer ersten Saison eine hervorragende Leistung ab

Am 20.02.2016 hat unsere U13 Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott an der Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Forst teilgenommen.
Nach anfänglicher Nervosität konnten die Beiden ihre Leistung konstant steigern. Sie verfehlten mit dem erspielten 5. Platz nur knapp die Teilnahme am 1/4-Finale zur Deutschen Meisterschaft. 
Weiter so Jungs!

Ergebnisse:

 

 

6. Spieltag U13 in Neuenburg

Am 16. Januar war unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott an ihrem sechsten und somit auch letzten Spieltag in der Verbandsrunde 2015/2016  Schüler B in Neuenburg am Start.
Gleich zu Turnierbeginn spielten die Beiden gegen Langenschiltach 1. Dieses Spiel endete mit 1:1 unentschieden. Im zweiten Spiel trafen Lukas und Mika dann auf Prechtal 1. Beide Mannschaften kämpften mit Leidenschaft, am Ende erzielten die Beiden auch hier ein 1:1 unentschieden. Auch das letzte Spiel gegen Hardt 1  konnte unsere Mannschaft mit 2:2 unentschieden beenden. 
 
Unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott haben ihre erste Verbandsrunde als Schüler B mit einem sensationellen zweiten Tabellenplatz beendet.
Damit haben sich die Beiden die Teilnahme für die Qualifikation der Baden-Württembergischen Meisterschaft erspielt.
Am 20.02.2016 geht es nach Forst. Wir drücken schon jetzt die Daumen!
 

Schüler B Turnier Schöftland/CH

2. Platz für Lukas Stocker/Mika Schrott beim Schüler B Turnier in Schöftland / CH
 
Am 19.12.2015 durfte unsere Mannschaft Lukas Stocker/Mika Schrott an einerm Schüler B Turnier in Schöftland/CH antreten.
Gleich im ersten Spiel gegen Altdorf 2 mußten sich die Beiden mit 3:1 geschlagen geben. Aber schon bei der nächsten Begegnung mit dem Gastgeber Schöftland konnten Lukas und Mika das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel machte es ihnen die gegnerische Mannschaft Altdorf 1 nicht leicht, am Ende gewannen sie knapp mit 1:0. Das letzte Spiel gegen Oftringen gewann unsere Mannschaft klar mit 9:0.
Wegen Punktegleichstand kam es für Lukas und Mika zu einem Entscheidungsspiel gegen Altdorf 2. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Spiel und erst in den letzten Spielzügen schaffte es Altdorf 2 den Ausgleich zum 2:2 zu erspielen. Somit mußte ein 4-m Schießen entscheiden. Altdorf 2 war darin klar überlegen und Lukas und Mika verloren mit einem Endspielstand von 2:4. Somit durften sich die Beiden über den 2. Platz freuen!

IBRMV Radballmeisterschaft 2015

Lukas Stocker und Mika Schrott haben im Finale der IBRMV Radball Meisterschaft 2015 den 3. Platz erreicht!
 
Am 13. Dezember wurde beim RKV Hofen für die Schüler C (U13) im Rahmen der Internationalen Bodensee-Meisterschaft das Finale ausgetragen.
 
Zu Turnierbeginn trafen die Beiden auf Gärtringen 1 und konnten das Spiel mit einem 2:2 beenden. Auch das zweite Spiel gegen Mindelheim endete für Lukas und Mika mit einem 2:2. Im dritten Spiel gegen Langenschiltach waren die Beiden deutlich überlegen und gewannen das Spiel mit 10:0. Mit diesen Ergebnissen haben sich die Lukas und Mika für das Halbfinale qualifiziert.
Dort traf unsere Mannschaft dann auf die Heimmannschaft des RKV Hofen. Nach einer sehr spannenden Partie mussten sich Mika und Lukas am Ende aber mit einem 4:2 geschlagen geben. Somit durften sie um den dritten Platz kämpfen.
Im Spiel um den dritten Platz trafen die Beiden dann auf Gärtringen 2. Beide Mannschaften kämpften mit Leidenschaft und am Ende haben es Lukas und Mika mit einem 1:0 für sich entscheiden können.
Somit haben die Beiden in ihrem ersten internationalen Turnier einen sensationellen dritten Platz erreicht!
  

zu den Ergebnissen