Aerobic und mehr

Seit August 1991 treffen sich die Damen der Aerobic-Abteilung des RSV jeden Montag um 20 Uhr in der Flößerhalle Wallbach zum Sport.
Wir trainieren mit Aerobic-Choreographien zu flotter Musik unsere Ausdauer und Koordination und kräftigen mit gezielten Übungen unsere Muskulatur. Unsere Trainerinnen Simone Hohlbaum und Katja Bär wechseln sich jede Woche ab, so ist immer Abwechslung geboten und auch bei Urlaub oder Krankheit kein Ausfall.

Die Aerobic fällt nur an Feiertagen und in den Weihnachts- und Sommerferien aus, da dann die Halle geschlossen ist. Während der Sommerferien treffen wir uns jedoch trotzdem immer Montags zu unserem Sommerferienprogramm, mit vielen interessanten, lustigen, spannenden unterhaltsamen Events.

Zudem findet im Frühjahr, Herbst und zu Weihnachten ein Fest statt, wo wir auch die Geselligkeit pflegen. Einen Tagesausflug machen wir auch jedes Jahr. Natürlich helfen wir bei verschiedenen Vereinsaktivitäten mit, wie dem Dorffest und zweimal im Jahr organisieren wir die Bewirtung des Südkurier-Flohmarktes.

Wir sind eine muntere Truppe mit einer konstanten Mitgliederzahl von ca. 60 bis 70 Frauen, wovon 25 bis 35 Montags zum Sport erscheinen. Das Altersspektrum liegt zwischen 25 und 65 Jahren, wobei gerne auch Jüngere kommen dürfen und Ältere dabei sein können, solange es guttut.

So, Lust bekommen? Noch Fragen?

Schaut vorbei ... oder ruft an ...

Abteilungsleiterin:

Uschi Sutterer

E-Mail:   aerobic[ät]rsv-wallbach.de

Tel.:   07761 / 9982509

Training

Die Aerobicstunden des RSV Wallbach finden jeden Montag in der Wallbacher Flößerhalle statt. Trainingsbeginn ist um 20 Uhr.

Trainerinnen

Simone Hohlbaum

Diplom Physiotherapeutin und Schmerztherapeutin

Schwerpunkte und Vorlieben:
-   Rückenfitness mit Pep
-   Beckenboden Training
-   Funktionsgymnastik

Katja Bär

Übungsleiter P (Herz-Kreislauf, Haltung und Bewegung) und DTB Rückentrainer

Corinna Schmidle

Übungsleiter B (Rehabilitationssport / Orthopäde, Beckenboden und Biokinematik)